Neun Jahre lang hat das Team von “Expedition Colonia”, ein Projekt der Köln Comedy Festival GmbH, seinen Entdeckerspürsinn eingesetzt, um besondere und außergewöhnliche Orte und Ereignisse in Köln zu finden, die Kölner, Köln-Besucher oder Köln-Interessierte noch nicht gesehen haben.
Im Juli 2013 hat Achim Rohde, Geschäftsführer und Gesellschafter der Köln Comedy Festival GmbH, die Firma auf eigenen Wunsch verlassen und seine Anteile an die Brainpool TV GmbH verkauft. Somit ist die Brainpool TV GmbH alleinige Gesellschafterin der Köln Comedy Festival GmbH.
Durch die daraus resultierenden konzerninternen Umstrukturierungsmaßnahmen wurde die Marke “Expedition Colonia” an den ehemaligen Geschäftsführer und Gesellschafter
Achim Rohde übertragen. Die Köln Comedy Festival GmbH wird demnach ab sofort keine Veranstaltungen unter dieser Marke mehr durchführen.
Wie die Zukunft von “Expedition Colonia” aussieht, ließe sich derzeit nicht absehen, informiert Bärbel Nadolni, Geschäftsführerin: “Unserem Kenntnisstand nach ist geplant, die Veranstaltung in naher Zukunft mit einer veränderten Organisationsstruktur fortzusetzen. Für unser Team heißt es jedoch Abschied nehmen. Wir hoffen sehr, dass “Expedition Colonia” ein neues zu Hause finden und somit weiterhin ein fester Bestandteil der Kölner Kulturlandschaft bleiben wird.”
In neun Jahren hat “Expedition Colonia” rund 3.000 Führungen und Veranstaltungen durchgeführt, die sich mit großen und kleinen Unternehmen, prominenten und in Vergessenheit geratenen Menschen, Traditionen und Innovationen, Außergewöhnlichem und Alltäglichem beschäftigt haben. Fast 55.000 Besucher haben die Gelegenheit genutzt, mit “Expedition Colonia” spannende Dinge über Köln zu entdecken und die Stadt aus ganz neuen Blickwinkeln zu sehen.
Wenn es neue Erkenntnisse über die Zukunft von “Expedition Colonia” gibt erfahren Sie es hier bei CityNEWS.
Autor: Redaktion / Köln Comedy Festival GmbH