Internationale Kölner Reisemesse startet wieder durch

Mit neuem Konzept, kompakt und klar strukturiert, präsentieren sich in Halle 9 mehr als 120 Aussteller auf einer Fläche von fast 14.000 Quadratmetern bei der  Internationalen Kölner Reisemesse (IKR). / copyright: Internationale Kölner Reisemesse (IKR)
Mit neuem Konzept, kompakt und klar strukturiert, präsentieren sich in Halle 9 mehr als 120 Aussteller auf einer Fläche von fast 14.000 Quadratmetern bei der Internationalen Kölner Reisemesse (IKR).
copyright: Internationale Kölner Reisemesse (IKR)

Nach drei Jahren Pause gibt es endlich wieder eine Internationale Kölner Reisemesse (IKR). Die Publikumsmesse findet am ersten Adventswochenende vom 25. bis 27. November 2011 in der Koelnmesse statt. Die 21. IKR knüpft an eine 20-jährige erfolgreiche Tradition der Reisemesse in Köln an.

Mit neuem Konzept, kompakt und klar strukturiert, präsentieren sich in Halle 9 mehr als 120 Aussteller auf einer Fläche von fast 14.000 Quadratmetern. Die Veranstalter erwarten 25.000 Besucher aus dem Rhein-Ruhr-Raum.

Schauen, informieren, erleben und buchen – in Köln können sich die Besucher über die neuen Trends und die beliebtesten Reiseziele informieren. Egal ob Fernreise, Aktivurlaub, Städtetrips oder Wellness – für jeden ist das Passende dabei. Auf der Messe sind Reiseveranstalter, internationale und regionale Urlaubsdestinationen, Anbieter von See- und Flusskreuzfahrten, Hotels, Airlines und viele andere mehr vertreten. Zu den Ausstellern zählen beispielsweise die Rewe Touristik mit den Marken ITS, Dertour und Atlas Reisen, die Fremdenverkehrsämter der Türkei und von Marokko und die Boutique-Airline Oman Air. Zudem gibt es Mitmach- und Erlebnisangebote für einen abwechslungsreichen Messebesuch. So kann man zahlreiche Urlaubsdestinationen kulinarisch erleben und zu günstigen Messepreisen alles kaufen, was man für den nächsten Urlaub benötigt. Partnerland der Internationalen Kölner Reisemesse ist Japan. Das Land erlebt derzeit nach den schrecklichen Katastrophen wieder einen touristischen Aufwind.

Unterhaltung, Information, Talk und Musik

Der Treffpunkt von Ausstellern und Besuchern auf der Internationalen Kölner Reisemesse vom 25. bis 27. November in Halle 9 der Koelnmesse ist die Reisearena. Jetzt konnten die Veranstalter für diese Erlebnisbühne eine prominente Fernsehmoderatorin gewinnen. Die Gastgeberin der Reisearena wird Marijke Amado. Sie stellt an den drei Messetagen einige Höhepunkte der Veranstaltung vor und führt durch das Programm mit vielen Vorträgen und Diskussionen. Die 57-Jährige hat praktisch ein Heimspiel. Denn die Niederländerin begann ihre Deutschland-Karriere in den 80er Jahren in Köln beim legendären WWF-Club des WDR. Bekannt ist sie außerdem durch die RTLSendung Mini Playback Show.

Die Reisearena bildet nicht nur thematisch, sondern auch optisch den Mittelpunkt der Kölner Reisemesse. Sie befindet sich im Zentrum der Halle 9 der Koelnmesse und gibt einen unterhaltsamen Überblick der vielfältigen Themen und Angebote der Veranstaltung.

Die Messe ist täglich vom 25. bis 27. November 2011 von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 15 Euro. Auf der Internetseite www.koelner-reisemesse.de gibt es
Ermäßigungscoupons. Damit zahlen die Besucher nur noch neun Euro für den
Eintritt.

Weitere Infos unter: www.koelner-reisemesse.de