Betrunkener Autofahrer fährt in der Kölner Innenstadt Fußgängerin an

Ein alkoholisierter Fordfahrer fuhr am 05.05.2010 eine Passantin an. Der 36-Jährige versucht zu flüchten, konnte aber durch aufmerksame Zeugen rechtzeitig gestellt werden.  / copyright: tommyS/ pixelio.de
Ein alkoholisierter Fordfahrer fuhr am 05.05.2010 eine Passantin an. Der 36-Jährige versucht zu flüchten, konnte aber durch aufmerksame Zeugen rechtzeitig gestellt werden.
copyright: tommyS/ pixelio.de

Ein alkoholisierter Fordfahrer fuhr am 05.05.2010 eine Passantin an. Der 36-Jährige versucht zu flüchten, konnte aber durch aufmerksame Zeugen rechtzeitig gestellt werden. Bei Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Fahrer. Beim anschließenden Alkoholtest sind die Beamten wohl ins Staunen gekommen!

Gegen 20 Uhr hatte die 44-Jährige gemeinsam mit einem weiteren Zeugen (24) beobachtet, wie der Fordfahrer rückwärts in eine Parklücke auf der Trankgasse fahren wollte. Hierbei beschädigte der 36-Jährige ein parkendes Fahrzeug und versuchte, ohne sich um den Vorfall zu kümmern, seine Fahrt in Richtung Dom fortzusetzen. Die Passanten gingen daraufhin sofort zu dem Fahrzeug des Flüchtigen und machten ihn auf den Unfall aufmerksam.

Unbeeindruckt dessen, zeigte er den Achtsamen seinen Mittelfinger und setzte seine Fahrt fort. “Plötzlich fuhr der Mann wieder rückwärts. Ich hatte das Gefühl, dass er sein Auto wenden wollte, um anschließend zu flüchten. Wir haben gegen seine Scheibe geklopft, um ihn daran zu hindern”, so die 44-Jährige gegenüber den hinzugerufenen Beamten. “Ich habe hinter dem Fahrzeug gestanden, trotzdem ist der Fordfahrer weiter rückwärts gegen mein Knie gefahren”, so die Geschädigte weiter. Nachdem der Rücksichtlose die Frau angefahren hatte, fuhr er noch gegen ein geparktes Fahrzeug. Die Angefahrene wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.

Um den 36-Jährigen an seiner weiteren Flucht zu hindern, griff der 24-Jährige blitzschnell nach dem Fahrzeugschlüssel und nahm diesen an sich.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Ein entsprechender Test bei dem Fordfahrer verlief positiv – knapp 2 Promille. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Unfallverursacher wurde vorläufig festgenommen. Er wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Autor: Polizei Köln