Nachtschwärmer aufgepasst! Zum 13. Mal laden die kleinen und großen Theater zur theatralischen Nacht der Nächte und präsentieren in rund 200 Vorstellungen auf 50 Bühnen die lebendige und vielfältige Kölner Theaterszene.
Gespielt wird nicht nur in den Theatern selbst, sondern auch ungewöhnliche Orte verwandeln sich in dieser Nacht in die Bretter, die die Welt bedeuten: Traditionell dabei ist das Heizkraftwerk in der Kölner Südstadt, dessen Hausherr, die RheinEnergie AG, als Hauptsponsor der Theaterkonferenz diese Nacht erst ermöglicht. Doch auch in Kneipen (Tsunami Klub, Blue Shell) und Kirchen (Sankt Gertrud), auf der Kölner Volkssternwarte und in dem Kölner Hotel ‘Ameron Regent’ sowie im neuen Domizil der städtischen Bühnen (Palladium und Carlswerk) wird in dieser Nacht gespielt. Gefeiert wird natürlich auch: bis zum frühen Morgen dauern die beliebten Theaternacht-Partys.
Eintritt
Zur Teilnahme an der Theaternacht benötigen Sie ein Starterticket. Mit dieser Eintrittskarte erwerben Sie einen festen Platz zu einer Vorstellung um 20.00 Uhr in einem bestimmten Theater Ihrer Wahl. Alle weiteren Vorstellungen in allen Theatern sowie die Theaternacht-Partys können Sie dann mit diesem Ticket besuchen. Selbstverständlich gilt das Ticket auch für alle Verkehrsmittel der KVB und des VRS sowie für alle Shuttle-Busse.
Weitere Infos unter: www.theaternacht.de
Autor: Redaktion/ KölnTourismus