Große Oper für kleine Leute: "Die kleine Zauberflöte" wieder in der Kammeroper Köln

„Papa-papa-papageno, Papa-papa-papagena“ ertönt es in der Kammeroper am Samstag, 28.September und Sonntag, 29. September, jeweils um 15 Uhr. / copyright: actorsphotography by Rolf Franke / Kammeroper Köln
„Papa-papa-papageno, Papa-papa-papagena“ ertönt es in der Kammeroper am Samstag, 28.September und Sonntag, 29. September, jeweils um 15 Uhr.
copyright: actorsphotography by Rolf Franke / Kammeroper Köln

Selbst die ganz kleinen Musikfreunde kennen sie schon, die zauberhaften Melodien und Arien aus Mozarts “Zauberflöte”! Die zauberhafte musikalische Geschichte von Wolfgang Amadeus Mozart gehört fraglos zu den beliebtesten und meistgespielten Opern überhaupt.

In der Kammeroper Köln steht das betörende Werk in einer kindgerechten Bearbeitung für die kleinsten Opernfreunde nun endlich wieder auf dem Spielplan. Am Samstag, 28.09.2013 und Sonntag 29.09.2013 (jeweils 15 Uhr) entführt die große Oper alle kleinen Leute ab 5 Jahren und ihre Familien wieder in eine betörende Welt zwischen Tag und Nacht, Zauberposse und Liebestaumel. Genau das richtige, zauberhafte Familienprogramm für triste Herbsttage und dunkle Wochenenden! Es gibt noch Karten.

Die Inszenierung fasst für Kinder ab 5 Jahren alle berühmten Arien und Ensembles in einer 60 minütigen, kindgerechten Zauberposse zusammen. Neue Dialoge mit viel Witz und Charme erzählen in klarer, verständlicher Weise die unglaublich vielfältige Geschichte ohne dabei auf komplette Handlungsstränge zu verzichten.

“Die kleine Zauberflöte” ist nicht nur der optimale Einstieg in die Welt der Oper, sondern auch eine humorvolle Unterhaltung für Erwachsene. Kindgerecht nicht Kindisch. Mozart hätte seinen Spaß.

Karten unter gibt es telefonisch unter: 0221 – 24 36 12, im Internet auf www.kammeroper-koeln.de und direkt bei der Kammeroper Köln, Friedrich-Ebert-Str. 4, 50996 Köln