Kölns schönstes Wohnzimmer – Sofas und Sessel-Konzepte der Extraklasse im Natuzzi-Flagshipstore

Natuzzi kennt die neuesten Highlights  / copyright: Natuzzi
Natuzzi kennt die neuesten Highlights
copyright: Natuzzi

Im „schönsten Wohnzimmer der Domstadt“ konnten die Kölner früher einmal Liebes- und Horrorfilme erleben, später über die Witze und Spitzen von Zyniker Harald Schmidt lachen. Jetzt genießen sie im ehemaligen „Capitol“, dem Kinopalast am Hohenzollernring, italienische Wohnkultur vom Feinsten.

Im „Natuzzi“ Flagshipstore präsentiert sich beispielhaftes Wohn-Design von den Weltmeistern des Lifestyle in „Bella Italia“. Für die gilt nicht nur beim Essen, Trinken und in der Mode „Bella Figura“ ,sondern ebenso in der Einrichtung.

Seit mehr als 50 Jahren, seit 1959, hat sich Pasquale Natuzzi einen Namen in der Welt gemacht. Sein Konzern ist weltweiter Marktführer im Sektor Ledersofas und größter italienischer Möbelhersteller. Seine Produkte werden in 123 Ländern auf allen fünf Kontinenten gekauft und geliebt. Das Geschäft in dem komplett umgebauten ehemaligen Lichtspieltheater am Ring ist der einzige deutsche Natuzzi-Store In anderen Städten werden die begehrten Möbel von fast 70 Premium-Häusern vertrieben.

Kölner „Botschafter“ des Natuzzi-Stils…

…ist Hans-Günter Grawe, der seit mehr als 29 Jahren Erfahrung in der Branche gesammelt hat. Auf mehr als 1500 qm Ausstellungsfläche präsentiert er mit seinem Team eindrucksvoll die drei Lebenswelten des „Maestros“ der italienischen Designer: die Konzepte „Casual“, „Urban“ und „Vintage“ bieten den passenden Rahmen für Lifestyle der Sonderklasse.

Aber Natuzzi-Ledermöbel betören nicht nur das Auge, sie begeistern ebenso durch die Qualität. Mehr als 8.000 Handwerker in Süditalien realisieren die Entwürfe von Pasquale Natuzzi und einigen der bekanntesten Designer des Landes, darunter Paola Navone und Karim Rashid. Im „Centro Stile Natuzzi“ arbeiten über 100 professionelle Designer, Farbwissenschaftler, Architekten, Ingenieure und Innenarchitekten zusammen, entwickeln jährlich 6.000 Produktentwürfe, von denen schließlich nur 120 als Prototypen gefertigt werden.

Bestmögliche Qualität zu attraktiven Preisen…

…lautet unsere Philosophie,“ zitiert Köln-Chef Hans-Günter Grawe den Firmengründer. „Dieses ist möglich, da wir jeden einzelnen Produktionsschritt vom Design bis zum Einkauf des Materials, vom Veredlungsprozess des Leders bis zum Transport zur Wohnung des Kunden betreuen“. Insgesamt 210 verschiedene Qualitätstests müssen die Möbelstücke bis zur Präsentation im Kölns Natuzzi-Flagshipstore oder der Auslieferung an die Adresse der Käufer bestehen.

Der Natuzzi-Konzern wurde 1959 von Pasquale Natuzzi, dem heutigen Vorstandsvorsitzenden des an der New Yorker Börse gelisteten Unternehmens, als kleiner Handwerksbetrieb gegründet, in dem Sofas und Sessel hergestellt wurden. Mit seiner Firmenphilosophie „It’s how you live“ hat das italienische Design-Talent die Welt erobert. Er bringt seine Seele und seine Leidenschaft in seine Arbeit von höchster Qualität ein. Und bietet ein Universum von mehr als zwei Millionen unterschiedliche Sofakombinationen.

Zu den neuesten Highlights…

…zählen die Sofaserie “ Cambre“, der Sessel „Crystal“ und Paola Navones Kollektion „Fundamentals“. Weiter die Sesselkreation „Sound“ und das Sofasystem „Surround“. Beide bieten neben dem gelungenen, perfekten Design höchste HiFi-Technologie. Sie verfügen über ästhetisch eingearbeitete Docking-Stationen für den iPod sowie Lautsprecher, die mit vollendeter Eleganz in Lehnen und Kopfstützen integriert sind.

Der großzügige Kölner Flagshipstore im ehemaligen Capitol, das „schönste Wohnzimmer der Domstadt“, bietet jedem interessierten Besucher ein ganze spezielles Wohnerlebnis, bei dem er den berühmten „Stile Natuzzi“ hautnah erleben und in allen Einzelheiten in Ruhe studieren kann.

Hans-Günter Grawe berät nicht nur bei Lifestyle-Wünschen. Er engagiert sich auch für den Verein „Kinderdorf Rio e.V.“, der sich seit mehr als 40 Jahren um benachteiligte Kinder in den Elendsvierteln von Rio de Janeiro kümmert. Die Kölner TV-Moderatorin Jana Ina Zarella ist Patin dieses gemeinnützigen Projekts, das vom Natuzzi Flagshipstore tatkräftig unterstützt wird.