Facebook startet neues Layout

Neues Layout für Facebook / copyright: Alexander Klaus / pixelio.de
Neues Layout für Facebook
copyright: Alexander Klaus / pixelio.de

Facebook-Nutzer müssen sich mal wieder auf Veränderungen einstellen: Das Design der vor eineinhalb Jahren eingeführten “Timeline”, der so genannten Zeitleiste, wird erneuert. Das Onlinemagazin CNet.de berichtet, das Soziale Netzwerk stelle die Seiten seiner Mitglieder schrittweise auf die neue Version um.

Die wichtigste
Änderung ist die Verabschiedung des bisherigen zweispaltigen Formats. Facebook
wolle damit das Layout für seine Nutzer leichter lesbar machen.
Lediglich Posts sollen nun auf der rechten Seite der Zeitleiste
erscheinen. Am linken Bildrand erhielten dagegen Fotos, Aktivitäten und
Musik einen eigenen Bereich. Dort befinde sich auch die Info-Seite, die
persönliche Angaben wie Wohnort oder Arbeitgeber enthält. Nutzer könnten
dort auch Interessen wie Filme, Bücher oder Musik in separaten
Kategorien veröffentlichen. In jeder Kategorie erscheinen dann die
Aktivitäten und “Gefällt mir”-Angaben einer Person sowie zugehörige
Apps, berichtet CNet.

Zudem stellte Facebook einen überarbeiteten
News-Feed vor. Nutzer könnten die in den Neuigkeiten angezeigten Inhalte
per Filter anpassen. Außerdem würden Bilder in einem größeren Format
erscheinen.

Besuchen Sie uns bei Facebook und werden Sie Fan von CityNEWS: www.facebook.com/citynewskoeln

Autor: Redaktion / dapd