Einwohnerbefragung zum Ausbau des Godorfer Hafens

Einwohnerbefragung zum Ausbau des Godorfer Hafens / copyright: HGK
Einwohnerbefragung zum Ausbau des Godorfer Hafens
copyright: HGK

Wer sich per Brief an der Einwohnerbefragung zum Ausbau des Godorfer Hafens am 10. Juli 2011 beteiligen möchte, sollte beachten, dass der Brief auch rechtzeitig wieder bei der Stadt Köln ankommen muss. Deswegen ist zu empfehlen, den Antwortbrief am besten nicht später als Mittwoch mit der Post zu versenden.

Nach wie vor kann man aber weiter die Teilnahme an der Einwohnerbefragung per Brief beantragen. Anträge, die bis zum Freitag, 8. Juli 2011, eingehen, werden noch am selben Tag bearbeitet und die Briefteilnahmeunterlagen verschickt.

Wer sich später als Mittwoch an der Einwohnerbefragung beteiligen möchte, wählt am besten eine der folgenden Möglichkeiten:

  1. Er oder sie kann persönlich mit der Benachrichtigung und dem Personalausweis in dem für ihn zuständigen Bezirksrathaus oder in der Organisationszentrale der Stadt Köln, Athener Ring 5, 50765 Köln, zu den jeweiligen Öffnungszeiten seine Antwort abgeben.
  2. Der Antwortbrief kann auch am Befragungssonntag bis 16 Uhr bei der Organisationszentrale abgegeben werden. Außerdem kann man an diesem Tag den Antwortbrief von 12.30 Uhr bis 16 Uhr im Briefteilnahmezentrum, Bezirksrathaus Chorweiler, Pariser Platz 1, abgeben.
  3. Am Befragungssonntag, 10. Juli, geht man zwischen 8 und 18 Uhr in das zuständige Befragungslokal und macht dort persönlich sein Kreuzchen. Wo das jeweilige Befragungslokal ist, steht auf der Benachrichtigung, die die Stadt verschickt hat. In der Regel handelt es sich um die schon von Wahlen bekannten Gebäude.

Bei weiteren Fragen kann man sich an die Organisationszentrale wenden unter der Telefonnummer 0221 / 221-21212 oder per
E-Mail an die Organisationszentrale

Insgesamt rund 880.000 Einwohnerinnen und Einwohner sind aufgerufen, die Frage “Soll der Godorfer Hafen weiter ausgebaut werden?” mit einem Ja oder Nein zu beantworten. Bei der Befragung können Kölnerinnen und Kölner ab 16 Jahre mitmachen, wenn sie bis spätestens 24. Juni 2011 in unserer Stadt mit Hauptwohnsitz gemeldet waren, also auch Einwohnerinnen und Einwohner mit ausländischen Pässen.

Bisher beantragten rund 61.000 Kölnerinnen und Kölner ihre Teilnahme an der Befragung per Brief. Insgesamt rund 41.000 gaben ihre Antwort bereits per Brief oder per Direktbefragung.

Weitere Einzelheiten zur Einwohnerbefragung

Autor: Redaktion/ Stadt Köln/ Ähzebär un Ko e.V.