Verkehrs-Einschränkungen vom 14. bis 19. August an der Deutzer Brücke

Vom 14. bis 19. August geht es nur einspurig in Richtung Kölner Innenstadt / copyright: Katharina Wieland Müller / pixelio.de
Vom 14. bis 19. August geht es nur einspurig in Richtung Kölner Innenstadt
copyright: Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Aufgrund der Arbeiten muss vom 14. bis 19. August 2015 eine Fahrspur der Deutzer Brücke in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt werden. Zu den Sperrungen im Einzelnen: Von Freitag, 14. August 2015, 6 Uhr, bis Montag, 17. August 2015, 6 Uhr, steht durchgehend nur der linke Fahrstreifen zur Verfügung.

Die Sanierung der rechtsrheinischen Rampe der Deutzer Brücke geht weiter voran. Ab 14. August 2015 wird auf der Deutzer Seite in Fahrtrichtung Innenstadt der mittlere Teil der neuen Dehnungselemente installiert. Die Dehnungselemente sorgen für die Verbindung zwischen der Fahrbahnrampe und dem eigentlichen Brückenbauwerk.

Aufgrund der Arbeiten muss vom 14. bis 19. August 2015 eine Fahrspur der Deutzer Brücke in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt werden. Zu den Sperrungen im Einzelnen: Von Freitag, 14. August 2015, 6 Uhr, bis Montag, 17. August 2015, 6 Uhr, steht durchgehend nur der linke Fahrstreifen zur Verfügung. Ab Montag 6 Uhr geht es dann wieder auf zwei Spuren über die Brücke. Am Dienstag und Mittwoch, 18. und 19. August 2015, machen aus Sicherheitsgründen tagsüber stattfindende Schweißarbeiten erneut die Sperrung einer Fahrspur erforderlich. Die Sperrung der linken Spur in Fahrtrichtung Innenstadt erfolgt dann an beiden Tagen außerhalb der Hauptverkehrszeiten, also zwischen 9 und 15 Uhr. Ab Mittwoch, 19. August 2015, 15 Uhr, werden alle Sperrungen aufgehoben und Autofahrern stehen wieder wie gewohnt zwei Fahrspuren zur Verfügung.

Die bestehenden Sperrungen der Brücke für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen oder mit einer Länge von mehr als sieben Metern bleiben noch bestehen. Das Amt für Brücken und Stadtbahnbau geht davon aus, dass alle Arbeiten bis zum Herbst 2015 abgeschlossen werden können.

Die Stadt bittet um Verständnis für die mit der Sanierung verbundenen Verkehrseinschränkungen.

Autor: Redaktion / Stadt Köln