Betrunken von Fahrbahn abgekommen und mit Pkw kollidiert – vier Schwerverletzte

Betrunken von Fahrbahn abgekommen und mit Pkw kollidiert - vier Schwerverletzte / copyright: Uwe Schlick / pixelio.de
Betrunken von Fahrbahn abgekommen und mit Pkw kollidiert – vier Schwerverletzte
copyright: Uwe Schlick / pixelio.de

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 bei Kerpen sind vier Menschen schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen hatte der angetrunkene Unfallverursacher (26) bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war in einen anderen Pkw geschleudert.

Zeugenangaben zufolge befuhr der 26-Jährige aus dem hessischen Biblis gegen 0.30 Uhr die BAB 4 in Richtung Aachen mit etwa 200 km/h. Im Kreuz Kerpen kam der Mercedes nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Warnbaken. Beim Gegenlenken prallte der Pkw gegen einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Peugeot, der mit drei Personen (16, 21, 21) aus Aachen und dem Kreis Düren besetzt war. Dabei verloren beide Pkw-Fahrer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge, wobei der Peugeot nach rechts in die Schutzplanke schleuderte. Von dort prallte der Kleinwagen zurück auf die Fahrbahn und blieb auf dem Überholstreifen stehen. Der Mercedes schleuderte mehrfach um die eigene Achse und kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.

Alle drei Insassen im Peugeot sowie der Unfallverursacher wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Da der 26-Jährige erkennbar unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.

Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz.

Autor: Redaktion / Polizei Köln