Mit Kerrygold und CityNEWS Köln 5 tolle Toaster gewinnen

Für alle, die keinen der begehrten Teilnahmeplätze ergattern konnten, verlosen Kerrygold und citynews-koeln.de fünf verchromte Toaster im formschönen Design.
Für alle, die keinen der begehrten Teilnahmeplätze ergattern konnten, verlosen Kerrygold und citynews-koeln.de fünf verchromte Toaster im formschönen Design.

“Spargelkreationen für Genießer” lautet das Motto einer neuen Initiative von der irischen Buttermarke Kerrygold und dem Sternekoch Christian Henze. Gewinnen Sie jetzt in Kooperation mit Kerrygold und CityNEWS Köln tolle Toaster!

Ideal zum Auftakt der
Spargelsaison hat der Allgäuer Sternekoch Christian Henze leckere Rezepte
entwickelt, die das erntefrische Frühlingsgemüse neu inszenieren. Ab sofort bietet Kerrygold zehn Spargelfans aus ganz Deutschland die Möglichkeit, mit Christian Henze in seiner Kochschule in Kempten die Rezepte nachzukochen und im Anschluss gemeinsam zu genießen. Bewerben Sie sich bis zum 18. April auf www.kerrygold.de.

Es gibt wohl keinen Spitzenkoch, den die edlen Stangen noch nicht zu kreativen Rezeptideen inspiriert haben. “Ich koche wahnsinnig gerne mit frischem Spargel. Durch das angenehm-süßliche Aroma ist das Frühlingsgemüse überall vielfältig einsetzbar,” sagt auch der TV- und Sternekoch Christian Henze. Optimal betont wird das feine Spargel-Aroma vor allem durch den Zusatz von Butter. Sie dient als Geschmacksträger und verspricht einen besonders hohen Genuss.

Exklusiv für Kerrygold hat Christian Henze raffinierte Gerichte mit frischem Spargel und Kerrygold Original Irischer Butter kreiert, die er am 28. Mai in seiner Kochschule in Kempten gemeinsam mit zehn Hobbyköchen zubereiten wird.

Mit seinen Rezepten macht Christian Henze Appetit auf Spargel in allen Variationen. Den Auftakt zu einem gelungenen Abendessen bildet beispielsweise eine feine Spargelcreme-Suppe mit gerösteten Pinienkernen. Ideal als leichter Zwischengang für wärmere Tage oder als Beilage zu Fleischgerichten schmeckt gratinierter Spargel mit Tomatenvinaigrette. Beim Hauptgang können sowohl Fleisch- als auch Fischliebhaber auf ihre Kosten kommen: Kalbssteak in Pinienkernkruste mit Spargelragout oder gebratene Seezunge mit wildem Spargel – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Kochen wie die Profis

Dass sich Spargel auch hervorragend für süße Kreationen eignet, zeigt Christian Henze seinen Gästen ebenfalls im Laufe des Kochkurses. “Fast jeder hat schon einmal Spargel zubereitet, aber nur die wenigsten wissen, dass das Frühlingsgemüse auch ganz vorzüglich zum Nachtisch schmeckt. Leckeres Spargel-Eis oder eine cremige Spargel-Mousse runden ein Spargel-Menü perfekt ab,” erklärt der Spitzenkoch. Unter Anleitung des Profis werden die Hobbyköche ein 6-gängiges Spargel-Menü zubereiten, um im Anschluss in lockerer Atmosphäre gemeinsam zu speisen.

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann sich für den Spargel-Kochkurs mit Christian Henze bis zum 18. April unter www.kerrygold.de bewerben. Kerrygold übernimmt für alle Gewinner die Reisekosten sowie eine Übernachtung im Smart Motel Kempten. Kochen und genießen Sie!

Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich bis zum 18. April unter www.kerrygold.de bewerben. Für alle, die keinen der begehrten Teilnahmeplätze ergattern konnten, verlosen Kerrygold und citynews-koeln.de fünf verchromte Toaster im formschönen Design.

Hier können Sie mitmachen!

Einsendeschluss ist der 15.05.2010. Der
Rechtsweg ist wie immer
ausgeschlossen! Viel Glück…