Angriff auf Zugbegleiterin wegen falschem Ticket

Angriff auf Zugbegleiterin wegen falschem Ticket / copyright: Danny König / pixelio.de
Angriff auf Zugbegleiterin wegen falschem Ticket
copyright: Danny König / pixelio.de

Mittwochnachmittag endete eine Streitigkeit über ein Zugticket mit einem Schlag in die Magengrube: Die Zugbegleiterin der Deutschen Bahn AG suchte einen Arzt auf, der Reisende wurde durch die Bundespolizei vorläufig festgenommen.

Der Regionalexpress fuhr von Emmerich nach Köln als eine Zugbegleiterin zusammen mit ihrem Kollegen die Fahrkarten in der erste Klasse kontrollierte.

Ein kontrolliertes Pärchen konnte lediglich eine Fahrkarte der zweiten Klasse vorweisen und wurde durch die Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG aufgefordert, den fehlenden Betrag zu entrichten.

Dies löste eine lautstarke Diskussion aus, bei dem der Zugbegleiter beleidigt und der Zugbegleiterin in den Magen geschlagen wurde. Die alarmierte Bundespolizei nahm nach Ankunft im Kölner Hauptbahnhof den 28-jährigen Aggressor vorläufig fest. Die Zugbegleiterin suchte einen Arzt auf und musste aufgrund der Schmerzen ihre Arbeitszeit beenden.

Der polizeilich bekannte Algerier wurde aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein.

Autor: Redaktion / Bundespolizei