Brutaler Übergriff im Kölner Hauptbahnhof – vier Verletzte: Festnahme durch Bundespolizei

Brutaler Übergriff im Kölner Hauptbahnhof - vier Verletzte: Festnahme durch Bundespolizei / copyright: Bundespolizei
Brutaler Übergriff im Kölner Hauptbahnhof – vier Verletzte: Festnahme durch Bundespolizei
copyright: Bundespolizei

Eigentlich ein ganz normaler Dienstagmorgen, dachte sich die Reisende, die im Kölner Hauptbahnhofes wartete. Plötzlich kam ein Unbekannter auf sie zu und trat mit einem “Kickboxtritt” gegen ihren Kopf. Im Anschluss entriss er einem anderen Reisenden seinen Roller und schleuderte diesen gegen den Kopf des Opfers.

Beide Reisende wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn wurden ebenfalls beim Überwältigen des Randalierers verletzt. Die Bundespolizei nahm den brutalen Schläger fest.

Dienstagvormittag wartete die 33-jährige Kölnerin in der Vorhalle des Hauptbahnhofes, als ein unbekannter Mann auf sie zukam, um sie mit seinem “Kickboxtritt” mitten im Gesicht zu treffen. Seine Aggression nicht genug ausgelebt, schnappte er sich unmittelbar im Anschluss das Kickboard eines 43-Jährigen aus Bergheim und schlug damit auf ihn ein.

Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG überwältigen den Mann und hielten ihn fest. Auch dabei zog sich ein Mitarbeiter eine Augenverletzung zu, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Bundespolizei nahm den brutalen Mann vorläufig fest. Er führte ebenfalls ein Messer bei sich, was durch die Beamten sichergestellt wurde.

Die zwei Reisenden mussten in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden: Die Frau erlitt einen Kieferbruch. Beide Opfer stehen unter Schock.

Der Täter wurde aufgrund seines Verhaltens in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Die Ermittlungen der Bundespolizei wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Autor: Redaktion / Bundespolizei