Köln ist nicht nur bei historisch interessierten Reisenden und Karnevalfans beliebt. Die Stadt am Rhein stellt auch eine ideale Kulisse für einen Junggesellenabschied dar. Ein paar Tipps dazu finden Sie hier bei CityNEWS!
Dank einer Fülle an Kneipen und Clubs und des berühmten Frohsinns seiner Bewohner macht es Köln leicht, einen Abend oder ein Wochenende lang den Alltag hinter sich zu lassen und sich nur auf das Feiern zu konzentrieren.
Die wenigsten möchten sich allerdings bei einem Junggesellenabschied darauf beschränken, durch ein paar Bars zu tingeln. Im Gedächtnis bleibt das Event, wenn man ihm einen besonderen Rahmen verleiht. Ein paar Tipps dazu finden Sie hier.
Mit einer Limousine Clubs abklappern
Jeder hat sie schon einmal gesehen: Limousinen mit getönten Scheiben und einer Länge, die an Hochseeschiffe erinnert. Ein Limousinenverleih wie Starlimos.de eröffnet die Möglichkeit, mit einem solchen prachtvollen Gefährt von Club zu Club zu tingeln. Dabei sind Ihnen nicht nur die neidischen Blicke von Passanten sicher. Das Innere von Limousinen verwöhnt Sie auch mit einem besonderen Luxus. Es ist genug Platz vorhanden, um sich die Fahrt zum nächsten Club mit Spielen zu vertreiben und mächtige Soundanlagen bereiten den Körper schon einmal auf die Tanzfläche vor. Ein weiterer großer Vorteil einer Limousine ist: Niemand muss sich darauf einstellen, später noch fahren zu müssen.
Durch Kölner Brauhäuser ziehen
Die Kölner Brauhäuser gehören zu den besonderen Attraktionen der Stadt. Sie bieten auch einen geeigneten Rahmen für einen Junggesellenabschied, zum Beispiel tagsüber vor dem Aufbruch ins Nachtleben. Veranstaltungen wie eine Brauhaus-Rallye verbinden Bier und Gemütlichkeit mit Wettkämpfen rund um die Kölner Brauhauskultur.
Bekannte Brauhäuser in Köln:
- Brauhaus “Früh am Dom”
- Brauhaus “Zur Malzmühle”
- Brauhaus “Päffgen”
- Brauhaus “Gaffel am Dom”
- Brauhaus “Sünner im Walfisch”
Junggesellenabschied im Kölner Karneval
Der Kölner Karneval ist weltbekannt. Jedes Jahr steht in den Tagen vor dem Aschermittwoch die ganze Stadt Kopf. Für einen Junggesellenabschied ist das genau die richtige Kulisse. Nicht nur wird in dieser Zeit 24 Stunden lang gefeiert. Auch witzige Kostüme haben dann Hochkonjunktur. Zudem fällt es an Karneval in der Regel besonders leicht, Einheimische kennenzulernen, auch Angehörige des anderen Geschlechts. Schließlich steht ja meist nur ein Teilnehmer des Junggesellenabschieds kurz vor der Hochzeit.
Köln ist einen Junggesellenabschied wert
Möglichkeiten, in Köln einen unvergesslichen Junggesellenabschied zu erleben, gibt es viele. Ob eine Limousinentour durch die Clubs, eine Brauhaus-Rallye oder ein Besuch der Stadt zum Karneval, die Stadt am Rhein ist ein vielversprechender Ort für einen unvergesslichen Abschied vom Junggesellenabschied – für Männer und Frauen.