Kölner Polizei gelingt Schlag gegen Drogenring in Bocklemünd

Kölner Polizei gelingt Schlag gegen Drogenring in Bocklemünd. / copyright: tommyS/ pixelio.de
Kölner Polizei gelingt Schlag gegen Drogenring in Bocklemünd.
copyright: tommyS/ pixelio.de

Der Kölner Polizei ist ein weiterer Schlag gegen den organisierten Drogenhandel im Stadtteil Bocklemünd gelungen. Wie die Behörde mitteilte, wurden am Donnerstag sechs Männer im Alter von 24 bis 39 Jahren verhaftet.

Bei dem Einsatz wurden zudem 17 Wohnungen, Geschäftsräume und auch ein Waldgebiet durchsucht. Spezialkräfte und und eine Hundertschaft sind seit 5 Uhr morgens an der Durchsuchung beteiligt. Die Beschuldigten sollen innerhalb eines Jahres mindestens 120 Kilogramm Marihuana verkauft haben.

Bereits Anfang dieses Jahres war die Polizei gegen einen konkurrierenden Drogenhändlerring vorgegangen. Dabei wurden drei mit Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen.

Bei Express.de sagte der Einsatzleiter, Kriminaldirektor Klaus-Stephan Becker: „Die Festnahmen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um so den Drogenhandel im Bereich des Görlinger Zentrums nachhaltig zu unterbinden. Dadurch soll auch das Sicherheitsgefühl in Köln-Bocklemünd gestärkt werden“.

Autor: Redaktion/ dapd