Doch doch, Sie haben richtig gelesen. Hier geht´s nicht um Spielzeugautos, sondern um Autospielzeug. Gadgets, die stylish, nützlich und extraordinär sind.
Vor allem passen sie unter den Weihnachtsbaum. Wie zum Beispiel die Thermohülle für die Batterie. Wo früher eine Decke um die Batterie gewickelt wurde, kommt heuer bei tiefsten Wintertemperaturen die moderne Thermo-Batteriehülle zum Einsatz. Das ideale Gadget für Laternenparker. Steht der Wagen über Nacht draußen bei minus 20 Grad, ist die Kapazität am Morgen um 20 Prozent höher als ohne den Wärmepack.
In der dunklen Jahreszeit kann ein wenig mehr Licht im Innenraum nicht schaden. Die LED-Fußraumbeleuchtung ist etwas für die Zeitgenossen, die das Auto-Innenleben immer schön sauber halten. Denn wer will schon seinen Dreck beleuchten? Vier LED-Leisten lassen sich einfach an das 12 Volt Bordnetz anschließen. Und dann wird es bunt. Denn Farbe und Helligkeit sind per Fernbedienung regulierbar.
Wer mit dem Golf 1 den Frauen imponieren wollte, fuhr das Topmodell GTI. Wem dafür das nötige Kleingeld fehlte, besorgte sich zwei GTI-Logos und pappte die vorne auf den Kühlergrill und hinten auf die Heckklappe. Das reichte allemal, um tumbe Blondinen erst auf den Beifahrersitz und später noch wer weiß wohin zu kriegen. Frauen von Format allerdings wussten, dass der GTI-Schriftzug auch auf dem Lenkrad prangte und der Schaltknauf vom Design her an einen Golfball angelehnt war – und hatten den Blender schnell entlarvt.
Apropos Schaltknauf. Da gibt es am Markt der Auto Gadgets eine riesige Auswahl, mit dem sich der Schalthebel ganz neu und individuell gestalten lässt. Billardfans liegt die schwarze 8 gut in der Hand, den Totenkopf wählen sicher nicht nur Bestattungsunternehmer. Wenn im Innenraum zwischen all der Plaste und Elaste, sowie Kunststoffverkleidung ein Knauf aus Holz den Kontrapunkt setzt, macht das durchaus schon was her. Das Modell mit eingesetzten Brillanten wiederum könnte eventuell die Frau von Format doch dazu bewegen, zunächst mal auf dem Beifahrersitz Platz zu nehmen.
Ach ja, die Kleinen freuen sich auch auf Geschenke unterm Weihnachtsbaum, gerne auch über Spielzeugautos.