Die Terrasse des Restaurants CHINO LATINO im art’otel cologne ist sicher eine der schönsten in Köln. Sie liegt direkt am Rheinauhafen, mit spektakulärem Blick auf Kölner Dom, Kranhäuser, Deutzer- und Severinsbrücke. Damit ist der stilvolle Platz an der Sonne wie gemacht für den Late Night Jazz von Maximilian Haschemi.
Der gebürtige Kölner Maximilian Haschemi ist mit erst 20 Jahren einer der jüngsten und erfolgreichsten Saxophon-Musiker Deutschlands. Seine Interpretation der “Smooth Jazz-Music” ist unbestritten der neue Stil der coolen und modernen Interpretation von Jazz-Musik.
Erstmalig im Frühjahr 2011 begeisterte Maximilian Haschemi mehr als 150 Gäste im art’otel cologne. Sie waren zur Vorstellung seiner zweiten CD “Design Lounge” gekommen – und absolut begeistert. Seitdem ist er mit seinem Saxophon regelmäßig zu Gast in dem modernen Kunst- und Architekturhotel am Rhein. Auch in der Silvesternacht 2011 begleitete er die art’otel-Gäste musikalisch ins neue Jahr.
Kein Wunder, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Maximilian Haschemi und dem art’otel cologne 2012 ihre Fortsetzung findet. Am 18. Mai gibt es ab 20:00 Uhr die erste von fünf Jazz-Nights auf der Terrasse des CHINO LATINO. Weitere Veranstaltungen sind geplant am 15. Juni, 6. Juli, 14. Juli im Rahmen der Kölner Lichter und 25. August.
Maximilian Haschemi: “Für mich ist diese Terrasse mit dem Blick auf die Stadt mit den Spitzen des Kölner Doms und den Rheinauhafen etwas ganz Inspirierendes und Außergewöhnliches. Sie ist für mich eine der schönsten Bühnen, die ich mir vorstellen kann. Daher trete ich so gern im art’otel cologne auf.”
art’otel-Chefin Cordula Waldeck: “Die Jazz-Abende kamen im Vorjahr bei unseren Gästen sehr gut an, sie haben sich einfach wohlgefühlt. Die Musik von Maximilian Haschemi ist sehr smoothie und passt daher sehr gut zu uns und unserem Hotel. Daher freuen wir uns sehr auf die Abende mit ihm und seinem Late Night Jazz.”
Autor: Redaktion / art’otel cologne