Auf Kreuzfahrt mit “Oldie und Goldie” – WERBUNG

Anzeige

Auf Kreuzfahrt mit "Oldie und Goldie" - copyright: PR
Auf Kreuzfahrt mit “Oldie und Goldie”
copyright: PR

“Anlegen statt stilllegen” – willkommen auf unserem Reisebericht zum Thema Kreuzfahrt. Genießen Sie beim Lesen dieser Zeilen den Duft der großen weiten Welt. Träumen Sie von dem Moment, wenn moderne Kreuzfahrtschiffe in den Häfen der Weltmetropolen anlegen. Oder nicht mehr ganz so moderne Ozeandampfer stillgelegt und fachmännisch recycelt werden.

Als “Best Ager” auf Kreuzfahrt gehen – mit der richtigen Altersvorsorge isst das kein Problem. Allein, die richtige Vorsorge zu finden ist ebenso schwierig wie die passende Kreuzfahrt. Das Angebot ist riesig, um nicht zu sagen unübersichtlich. Vielleicht setzen Sie ja auf Wertpapiere und schließen sich der Initiative “Anlegen statt stilllegen” an. So lautet nämlich der Claim einer Kampagne der DEKA, der seit über einem Jahr auf die Bedeutung finanzieller Absicherung im Alter aufmerksam macht.

Zwei Testimonials im Dance Battle

Zwei Testimonials im Dance Battle - copyright: PR
Zwei Testimonials im Dance Battle
copyright: PR

Der Werbespot, der dazu kreiert wurde, überrascht. Die Hauptrolle spielen keine steifen Anzug- und Krawattenträger. Vielmehr haben sich die Kreativen für zwei Testimonials entschieden, die sich in einem Electro-Club einen heftigen Dance Battle liefern.

Testimonial Nummer eins ist JustSomeMotion – kurz JSM -, mit bürgerlichem Namen Sven Otten. Zwar Krawattenträger, aber keineswegs steif. Und lieber cool mit schwarzem Hut. Dazu ein absoluter Superstar. Nicht nach Anzahl verkaufter CDs, sondern nach der Menge der Klicks, die ihm eine riesen Fangemeinde auf YouTube beschert hat.

Deutschlands ältester Hipster

Deutschlands ältester Hipster - copyright: PR
Deutschlands ältester Hipster
copyright: PR

Testimonial Nummer zwei passt aufgrund seines Alters gut in die Fraktion der Kreuzfahrer. Der 71-jährige Berliner Günther Krabbenhöft trägt Fliege und kariertes Jacket, einen blauen Hut, die dünnen Beine stecken in Lederboots, die Jeans lässig hochgekrempelt. Ihn zu verpflichten, um in den Dance Battle zu gehen, war ein Ritt auf der Rasierklinge. Oder auch nicht. Denn wer von der US-Cosmopolitan als “Deutschlands ältester Hipster” bezeichnet wird, ist nicht nur ZDF-, sondern auch YouTube-kompatibel.

Und in dem berühmten Social-Media-Kanal geht denn auch die Post ab. “Lone Digger” von Caravan Palace ist der Sound, der in die Ohren geht, die beiden Protagonisten liefern sich eine schweißtreibende Performance, die, man traut seinen Augen kaum, den hippen Oldie am Ende vorne sieht.

Ebenso weit vorne können die Sieger einer Synchro-Dance-Battle sein, zu der die DEKA aufgerufen hat. Jeder kann mitmachen und die Moves der beiden Stars auf den Dancefloor bringen. Selbstverständlich wird von der DEKA entsprechende Beiträge  in den sozialen Netzwerken platziert. Aber eben auch im Fernsehen. Das Alte hat also durchaus seine Daseinsberechtigung. Vor allem, wenn es so jung und unkonventionell wie Günther Krabbenhöft rüberkommt.


Dieser Artikel wurde gesponsert von DEKA