Wer heute über die Flohmärkte streift, der blickt ab und an auf Werbeartikel von ungemeiner Eleganz: Feuerzeuge aus Metall, mit Werbeaufdruck, von so renommierten Unternehmen wie der Lufthansa, Continental Reifen oder dem Slogan eines Autobauers.
Klassiker unter den Werbeartikeln, die später allerdings von billigen Einwegfeuerzeugen aus Kunststoff abgelöst wurden. Neben diesen gehörten Kugelschreiber, Kalender und Notizblöcke zu den Standards der Eigenwerbung. In der Regel hatten die Außendienstler mehr Giveaways – so die gängige englische Bezeichnung – im Kofferraum als eigene Produkte.
Tassen bedrucken – günstiger Preis, hohe Werbewirksamkeit
Zum einen hat sich allerdings der Geschmack hinsichtlich dieser kleinen Nettigkeiten geändert, zum anderen sorgen neue Drucktechniken dafür, dass man etwa maxilia tassen beducken lassen kann. Und das in vielerlei Ausführungen.
In der Regel stehen bei einer robusten Kaffeetasse große Werbeflächen zur Verfügung. Werbung, die ins Auge springt, weil sie täglich mitsamt mehrerer Füllungen guten Kaffees ankommt. Und sich nicht klein macht wie auf einem Kugelschreiber, bei dem gerade mal ein Minilogo zu erkennen ist.
Wo auf der Tasse die Werbung Maxilia erscheint bestimmt der Kunde, die Industrie bietet da ein breit gefächertes Sortiment. Das Firmenlogo prominent auf der Außenseite? Kein Problem. Die Internetadresse auf dem Henkel? Selbstverständlich. Unterschiedliche Drucktechniken wie der Sublimationsdruck und der Tampondruck sorgen für höchste Qualität, langlebig, UV-beständig und kratzfest. Selbst kleine Auflagen zu einem günstigen Preis sind auf diese Weise problemlos zu realisieren.
Wie Sie selbst Ihr Unternehmen sehen, können Sie Ihren Kunden schon bei der Wahl der Grundfarbe signalisieren. Ob klassisch Weiß, in leuchtendem Orange oder optimistischem Grün – so vielfältig wie Material und Ausführungen von Werbetassen sind – nicht nur – die farblichen Gestaltungsmöglichkeiten.
Große Auswahl gibt es auch bei der Wahl der Tassen. Klassiker sind natürlich die Mugs mit einer Füllmenge bis 300 Milliliter. Ebenso sind kleine Espressotassen, Cappuccinotassen und solche mit passenden Untertassen besonders nachgefragt. Und wer im Trend liegen möchte, lässt Coffee-to-go-Tassen mit seinem Firmenlogo gestalten. Dann ist man beim nächsten Flohmarktbesuch – zum Beispiel bei der Suche nach alten Metallfeuerzeugen mit Werbeaufdruck – bestens versorgt.