Kölner beim Jubeln nach WM-Sieg lebensgefährlich verletzt

Ein 16-Jähriger ist am Samstagabend in Köln beim Jubeln nach dem deutschen WM-Sieg gegen Argentinien lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war der Schüler mit Freunden in einer sehr vollen Straßenbahn unterwegs. Was sich dann ereignete grenzt an einen Horrorfilm.

Dabei wurde ausgelassen gehüpft, gesungen und gegen die Fensterscheiben geschlagen bis schließlich eine Seitenscheibe während der Fahrt herausbrach.

Nach Aussagen von anderen Fahrgästen lehnte sich der Jugendliche aus dem nun offenen Fenster, wobei er mit dem Kopf vermutlich gegen einen Schaltkasten auf der Bahnstrecke prallte. Der bewusstlose 16-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die zahlreichen Augenzeugen mussten durch Notfallseelsorger betreut werden.

Autor: ddp-Korrespondent Ulrich Breitbach