Urlaub in Ferienwohnungen wird immer beliebter, alle deutschen Urlaubsregionen haben sich auf die zunehmende Zahl an Urlaubern eingestellt, die in einer Ferienwohnung bleiben wollen. Das Angebot wächst entsprechend – und es wird höherwertiger.
Usedom zum Beispiel bietet eine abwechslungsreiche Landschaft, klassisch-mondäne Ostseebäder und als Kontrapunkt kleine verträumte Fischerdörfer. Ein mehr als 40 Kilometer langer durchgehender Sandstrand lockt viele Urlaubsgäste. Vor allem Radfahrer und Wanderer wissen Usedom als Urlaubsdestination eines Aktivurlaubs zu schätzen.
Auf der Suche nach einer geeigneten Ferienwohnung machen sich immer mehr Urlauber vorab im Internet schlau. Sie stöbern in Bewertungsportalen, lesen die geschilderten Erfahrungen anderer Urlauber und gewinnen so ein gutes Bild über die ins Auge gefasste Immobilie auf (Ferien)Zeit.
Die Unterstellung, nur gering verdienende Menschen mieten eine Ferienwohnung, weil sie sich ein Hotel für den gleichen Zeitraum nicht leisten können, ist dabei längst nicht mehr zu halten. Vor allem aktive Urlauber wissen die Flexibilität und die geringeren Kosten einer Ferienwohnung gegenüber einem Hotelzimmer zu schätzen. Für sie steht Selbstversorgung und völlig freie Zeitgestaltung an erster Stelle und sie sehen diese Art der Urlaubsgestaltung als Ausdruck von Aktivität und Selbstbestimmtheit.
Auch in Deutschland gibt es verschiedene Möglichkeiten Urlaub zu machen. Wer seinen Bauernhofurlaub plant, findet eine Vielzahl an Arrangements, die auf die beliebten Ferienwohnungen setzen. Selbstverständlich sind alle deutschen Urlaubsregionen im Angebot, Urlaub an Nord- und Ostsee ist ebenso erholsam wie in den Alpen. Und zwischen Norden und Süden zeigt sich das Urlaubsland Deutschland in seiner ganzen Vielfalt. Interessante Städte, vielseitige Landschaften und natürlich eine Menge Freizeitparks, bei denen die Kinder leuchtende Augen bekommen, runden das Bild ab. Ein Bild, in dessen Zentrum die gemütliche und top ausgestattete Ferienwohnung steht.