Tradition und Zukunft: 125 Jahre Galeria Kaufhof

Anzeige

Tradition und Zukunft: 125 Jahre Galeria Kaufhof - copyright: GALERIA Kaufhof GmbH
Tradition und Zukunft: 125 Jahre Galeria Kaufhof
copyright: GALERIA Kaufhof GmbH

Wer in Köln von Tradition spricht, meint oft nur den Karneval. Dabei hat Köln nicht nur den Dom, das Wahrzeichen Kölns. Ein anderes Wahrzeichen, und das darf man ohne Übertreibung sagen, ist die Galeria Kaufhof, deren 1. Filiale 1891 von Leonhard Tietz als Kaufhaus Tietz gegründet wurde. Schon damals wurden wegweisende Konzepte für ein innovatives Kaufhaus gesetzt.

Leonhard Tietz war ein echtes Marketing-Genie - copyright: GALERIA Kaufhof GmbH
Leonhard Tietz war ein echtes Marketing-Genie
copyright: GALERIA Kaufhof GmbH

Die 1. seinerzeit sehr bestaunte Rolltreppe Deutschlands ist dabei nur ein kleiner Markstein. Leonhard Tietz war ein echtes Marketing-Genie und seiner Zeit weit voraus. Er schuf viele Konzepte, die für viele Nachahmer Vorbild waren. Jeder kennt noch den bekannten Spruch, der zum Sinnbild und Markenzeichen des Kaufhofes wurde: Kaufhof hat 1000-fach – alles unter einem Dach. Mit einer treuen, sehr engagierten Mitarbeiterschaft wurden so über 125 Jahre steter Erfolg erreicht.

Schon damals wurden wegweisende Konzepte für ein innovatives Kaufhaus gesetzt. Die 1. seinerzeit sehr bestaunte Rolltreppe Deutschlands ist dabei nur ein kleiner Markstein. - copyright: GALERIA Kaufhof GmbH
Schon damals wurden wegweisende Konzepte für ein innovatives Kaufhaus gesetzt. Die 1. seinerzeit sehr bestaunte Rolltreppe Deutschlands ist dabei nur ein kleiner Markstein.
copyright: GALERIA Kaufhof GmbH

In aller Fairness sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass kaum ein Unternehmen in Köln so der Tradition verpflichtet ist wie der “Kaufhof”. Eine Prinzenproklamation ohne das starke finanzielle und personelle Engagement des Kaufhofes war jahrzehntelang undenkbar.

Auch viele andere soziale Projekte unterstützt der Kaufhof nachhaltig im Stillen. So wurde der Kaufhof selbst zu einer Traditions-Institution.

Gut gerüstet für die Zukunft

Gut gerüstet für die Zukunft - copyright: GALERIA Kaufhof GmbH
Gut gerüstet für die Zukunft
copyright: GALERIA Kaufhof GmbH

Als führendes Einzelhandelsunternehmen in Köln ist die Galeria Kaufhof aber auch der Zukunft verpflichtet. Die Brücke von der Tradition zur Zukunft wird gerade Kölner Filiale geschlagen. Neue innovative Konzepte auf breiter Basis sollen das Einkaufserlebnis noch intensiver und wertvoller werden lassen. Starke Modemarken, modern präsentiert, lassen ahnen, wie ernst es den neuen Inhabern ist, den Kaufhof fit für die Zukunft zu machen.

Mit der Verbindung von Online- und Filialgeschäft ergeben sich für die Kunden viele weitere Möglichkeiten. So wurden z. B. 20 Tablets installiert, über die man beispielsweise Schuhe, die gerade nicht in der gewünschten Größe vorrätig sind, via Internet bestellen kann.

So geht man bei Kaufhof sehr zuversichtlich als eines der deutschen Einzelhandels-Parade-Unternehmen die Zukunft an. Für Kunden und Mitarbeiter sind damit gute Zukunftsaussichten verbunden.

Die Schaufenster der Galeria Kaufhof laden zum Staunen und Verweilen ein. - copyright: GALERIA Kaufhof GmbH
Die Schaufenster der Galeria Kaufhof laden zum Staunen und Verweilen ein.
copyright: GALERIA Kaufhof GmbH

Und wer hat in Köln so viele tolle Schaufensterdekorationen kreiert wie der Kaufhof? Die Karnevalsfenster und die Weihnachtsfenster sind nur einige Beispiele für die Lust, sich an diesen Gestaltungen sattzusehen.

Vielseitiges Jubiläumsprogramm in der Galeria Kaufhof

Vielseitiges Jubiläumsprogramm in der Galeria Kaufhof - copyright: Elisabeth Martini
Vielseitiges Jubiläumsprogramm in der Galeria Kaufhof
copyright: Elisabeth Martini

Zum Jubiläum veranstaltet Kaufhof ein vielseitiges Programm. So locken verschiedene Angebote bis zum 29.09.2016 in die Kölner Innenstadt. Dabei kommt auch die kulinarische Seite nicht zu kurz: in der Zeit vom 23. bis 24.09.2016 kann man zum Beispiel italienische Grillspezialitäten genießen. Dazu gibt es Kochvorführungen mit der Spitzenköchin Lea Linster am 01.10.2016 von 11 bis 18 Uhr.

Diverse Gewinnspiele und attraktive Aktionen runden das Programm zum Jubiläum ab. Gerade an diesem Samstag (24.09.2016) lädt die Galeria Kaufhof in der Hohe Straße bis 22 Uhr zum Spät-Bummeln ein.

GALERIA Kaufhof GmbH – Köln Hohe Straße
Hohe Straße 41-53
50667 Köln
Tel.: 0221- 22 3 – 0

Weitere Infos unter: www.galeria-kaufhof.de