Impro-Comeback für Kölner Comedian: Nina Vorbrodt in der Jury beim Goldenen ImproStern

Nach einer Dekade organisierten Impro-Vergnügens findet vom 3. bis 8. März 2015 zum letzten Mal das Kölner ImproFestival statt. / copyright: Philipp Brohl / weisslicht.fotografie
Nach einer Dekade organisierten Impro-Vergnügens findet vom 3. bis 8. März 2015 zum letzten Mal das Kölner ImproFestival statt.
copyright: Philipp Brohl / weisslicht.fotografie

Sie war der Stargast des Kölner ImproFestivals 2014 und moderierte die Show “Kampf der Giganten”: Nina Vorbrodt. Nun kehrt der Kölner Comedy-Star zurück und feiert ein kleines Impro-Comeback im Gloria-Theater.

Denn in der Highlight-Show „Goldener ImproStern“ sitzt sie gemeinsam mit clamotta-Ensemblemitglied Markus Hahn in der Jury, um Sonderpunkte zu verteilen, fachgerecht zu bewerten und schließlich ein gewichtiges Wort bei der Kür des neuen, besten deutschsprachigen Impro-Comedians mitzusprechen.

Doch nicht nur die aus Serien, Filmen und Shows bekannte Schauspielerin, sondern in erster Linie das Publikum im jedes Mal ausverkauften Gloria-Theater entscheidet am Ende, wer als Sieger von der Bühne geht. Denn vor allem der Applaus der Besucher entscheidet in jeder Runde – auch in der finalen Phase – über Wohl und Wehe der Impro-Spieler.

In diesem Jahr versuchen sich der Bielefelder Sven Stickling, der Wiesbadener Frederik Malsy, die Münchnerin Monika Eßer-Stahl, Henning Bigalski-Böhmer aus Hannover und Charlotte Wolff aus Hamburg sowie Helmut Schuster aus Wien, Billa Christe aus Berlin, Tobias Verse aus Oldenburg und Stefan Thiel aus Köln im Ausscheidungsverfahren gegeneinander. Der zehnte Mitbewerber ist Publikumsliebling Annette Krumrhein, die bei der FestivalSession am Dienstagabend vom Publikum zum Sieger gewählt wurde und damit eine Wildcard für den Goldenen ImproStern erhielt.

Nach einer Dekade organisierten Impro-Vergnügens findet vom 3. bis 8. März 2015 zum letzten Mal das Kölner ImproFestival statt. Das Organisationsteam des Impro-Ensembles clamotta beschließt damit das Ende des für Köln einzigen Festivals für Impro-Theater.

Weitere Infos zum Goldenen ImproStern unter: koelnerimprofestival.de/goldener-improstern.php