Tag 13 im Dschungelcamp: Alle Promis müssen in die Dschungelprüfung – Jens Büchner wurde rausgewählt

Jens Büchner und Florian Wess gehen auf die Schatzsuche

Jens Büchner und Florian Wess gehen auf die Schatzsuche - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Jens Büchner und Florian Wess gehen auf die Schatzsuche
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Am dreizehnten Tag im Dschungel hat sich die Zahl der Dschungelcamper im Vergleich zum ersten Tag halbiert. Sechs Stars kämpfen noch um die Dschungelkrone und Jens und Florian dürfen auf die Schatzsuche “Nesthäkchen” gehen. Abenteuerlustig ziehen die beiden Schatzsucher los. An einer Lichtung entdecken sie eine Nachricht: “Bringt alle Eier sicher ins Nest und `brütet` sie für 60 Sekunden!”

Jens und Florian müssen Eier einsammeln und diese festhalten - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Jens und Florian müssen Eier einsammeln und diese festhalten
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Und so geht das Spiel: Jens Büchner und Florian müssen Truthahn-Kostüme anziehen. Zehn große Truthahn-Eier sind aus dem Nest gefallen und liegen verstreut im Dschungel rum. Die Zwei müssen nun die großen Eier wieder in das Nest packen und sie dort alle gemeinsam 60 Sekunden festhalten. Aber so einfach wird das nicht, denn jedes Ei ist an einem flexiblen Bungee-Seil befestigt, das nicht entfernt werden kann. Dadurch entsteht ein Zug aus dem Nest. Jens und Florian können die Aufgabe nur so lösen, indem ein Schatzsucher im Nest bleibt und die gesammelten Eier festhält, während der andere Star die Eier einsammelt. Sobald sie alle Eier im Nest haben, müssen sie sie für eine Minute dort festhalten. Erst dann öffnet sich eine Luke und sie können den Schlüssel zur Schatztruhe holen.

Ein Erfolgserlebnis: Schokolade als Belohnung

60 Sekunden müssen die Eier festgehalten werden - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
60 Sekunden müssen die Eier festgehalten werden
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Jens bleibt im Nest und Florian Wess geht auf Eiersuche. Die ersten Eier landen im Nest, der Kult-Auswanderer versucht sie im Nest festzuhalten, doch das ist gar nicht so einfach. Immer wieder werden Eier aus dem Nest gezogen und Florian muss sie wieder einsammeln. Nach einem beschwerlichen Eiertanz sind schließlich alle Eier im Nest und die Stars können sie 60 Sekunden dort festhalten. Der Schlüssel zur Schatztruhe wird freigegeben und voller Stolz tragen Jens und Florian die Schatztruhe ins Camp.

Stolz tragen Florian und Jens die Schatzkiste ins Dschungelcamp - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Stolz tragen Florian und Jens die Schatzkiste ins Dschungelcamp
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Sie öffnen die Truhe und bekommen folgende Frage gestellt: “Wie beeinträchtigt laut einer Studie die Gegenwart von schönen Frauen die Denkfähigkeit von Männern?” A: sie steigt oder B: sie sinkt (richtige Antwort B). 

Schatzsuche erfolgreich! Die Dschungelcamp-Bewohner freuen sich über die Belohnung - Foto: RTL - <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Schatzsuche erfolgreich! Die Dschungelcamp-Bewohner freuen sich über die Belohnung
Foto: RTL – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Die verbliebenen sechs Dschungelstars diskutieren über die richtige Antwort und sie einigen sich auf die richtige Antwort B. Sie öffnen die Schatztruhe und bekommen zur Belohnung drei Schoko-Gebäckriegel. Überglücklich wird die schokoladige Überraschung verteilt und genüsslich gegessen.