Tag 9 im Dschungelcamp: Jens und Marc hängen in der Dschungelprüfung in den Seilen und Markus Majowkski muss gehen

Höhenangst nicht vorteilhaft - Zwischen Himmel und Hölle

Zwischen Himmel und Hölle - Foto: RTL - <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Zwischen Himmel und Hölle
Foto: RTL – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Die Zeit läuft. Langsam und hochkonzentriert ziehen sich Beide Richtung Schluchtmitte. Jens liegt auf dem unteren Seil, Marc auf dem oberen Seil. Beide Seile schwanken heftig. “Puuh, ist das anstrengend! Wo bist du Marc?”, stöhnt Jens, der es nicht schafft nach oben zu schauen. Marc: “Keine Ahnung!” Jens erreicht das erste Band, löst es ab und wirft es zwar in Richtung Marc, aber meterweit von seinem Mitspieler entfernt, in die Höhe. “Das war mehr ein hinter sich werfen”, kommentiert Daniel. Auch Marc schafft es nicht, seinen ersten Stern so zu werfen, dass Jens ihn fangen kann. “Die ersten beiden Sterne sind verloren!”, fasst Daniel zusammen.

Zehn Minuten haben Marc und Jens Zeit, sich gegenseitig Bänder, an denen die Sterne hängen, zuzuwerfen und zu fangen. - Foto: RTL - <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Zehn Minuten haben Marc und Jens Zeit, sich gegenseitig Bänder, an denen die Sterne hängen, zuzuwerfen und zu fangen.
Foto: RTL – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Jens hat sichtlich Probleme sich weiter zu ziehen: “Ich komme nicht weiter. Das geht nicht weiter das Teil. Das ist fest.” Trotzdem wirft Marc seinen Stern runter und Jens fängt ihn! Der erste Stern! Als Jens seine Position verändern will, fällt er runter. Er wird hochgezogen und weiter geht’s. “Schatz ich kann nie wieder Kinder machen, ich schwöre! Ah, tut das weh. Den letzten Samenleiter haben wir heute durchtrennt”, stöhnt Jens, der schon wieder festhängt.

Kult-Auswanderer Jens Büchner meint er wäre zu fett für Prüfung

Jens Büchner: "Ich bin zu fett" - Foto: RTL - <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Jens Büchner: “Ich bin zu fett”
Foto: RTL – Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

“Ich bin zu fett, ich komme nicht weiter!” Dann fällt der Kult-Auswanderer erneut runter. Als er wieder startklar ist, zieht er sich weiter mühsam und stöhnend voran: “Ich bin zu fett. Scheiße, wir brauchen Abendessen! Meine Fettsucht kotzt mich an.” Auch sein nächster Versuch, einen Stern nach oben zu werfen, scheitert. Marc ist an der Reihe und Jens fängt den Stern. Eilig ziehen sich beide weiter, doch auch die nächsten beiden Sterne landen in der Schlucht. Die Zeit ist vorbei!

Nur zwei Sterne für Marc und Jens - Foto: RTL / Stefan Menne <a href="http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html" title="Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de</a>
Nur zwei Sterne für Marc und Jens
Foto: RTL / Stefan Menne
Alle Infos zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de

Insgesamt zwei Sterne haben Jens und Marc am Ende erkämpft. Jens ist verzweifelt: “Tut mir leid.” Marc versucht ihn mit seiner optimistischen Art aufzumuntern: “Du hast doch gut gefangen und zwei ist besser als Null.”