Nachdem das schottische Premium-Whiskey-Label Glenfiddich mit seinem Image-Film „The Magnificent Ten“ auf charmant raubeinige Art und Weise zu seinen Wurzeln zurückkehrte, setzt es seine Kampagne „The Maverick Whiskey Makers of Dufftown“ mit den Kitchen Guerillas nun erfolgreich fort.
Der Mut, seinen Leidenschaften zu folgen – Glenfiddich Mavericks
Die Helden der aktuellen Glenfiddich-Kampagne sind die Mavericks. Dabei handelt es sich um Menschen, die ihren Leidenschaften und Träumen gegen jeden Widerstand folgen. Damit handeln sie ganz im Sinne des Firmengründers William Grant, der im Jahre 1886 aus seinem festen Job austrat und sich ganz seinem Traum widmete, eine eigene Destillerie mit dem besten Whiskey der Stadt aufzubauen.
Genauso wie William Grant haben auch die anderen Mavericks ihre ganz besonderen Leidenschaften. Und diesen setzt das erfolgreiche schottische Label mit seinen aktuellen Image-Filmen ein ganz besonderes Denkmal. In einem Portraitfilm und drei Tutorials stellt es die Köpfe und Persönlichkeiten hinter seinem Erfolg vor. Mit Humor und Leidenschaft gewähren sie hier einen ganz persönlichen Blick auf ihr Leben und ihre Expertise.
Die Kitchen Guerillas um Onur Elci
Der erste Maverick, den uns Glenfiddich in seiner Kampagne vorstellt, ist Onur Elci. Bei ihm handelt es sich um niemand anderen als den Gründer der Kitchen Guerilla. Diese mobile Kocheinheit stellt ihre Kochkultur an ungewöhnlichen Orten wie Baustellen, Segelschiffen und fremden Restaurants vor. Hierzu gehören ganz im Sinne von Glenfiddich nicht nur leckere Speisen, sondern auch aromatische Drinks und mehr. Genossen wird das Ganze in einer familiären entspannten Atmosphäre.
Zu den Kitchen Guerilla gehört dabei nicht nur Onur Elci. Hier sind auch noch sein Bruder Korla und sein Freund Olaf Doharde zu nennen. Das Bemerkenswerte dabei: ihre Karriere begannen sie ohne jedes kulinarische Vorwissen. Sie brachten nichts mit als ihre Leidenschaft für gutes Essen. Alles, was es dann noch brauchte, war eine gehörige Portion Kreativität und eine große Portion Liebe. So bahnten sich die drei autodidaktisch ihren Weg zu einer ganz neuen Kochkultur.
In dem aktuellen Film von Glenfiddich kann der Zuschauer Onur und seine Hamburger Kitchen Guerilla hautnah kennenlernen. Darüber hinaus gibt es noch drei spannende Tutorials, in denen er verschiedene Techniken aus dem Bereich der Kochkunst entdecken kann. So erfährt er von den drei experimentierfreudigen Freunden beispielsweise, wie man in einem Erdloch grillt oder Wurst macht.