Großzügige Spende beim Sommerfest des Wirtschaftsclubs Köln

v.l.n.r.: Rechtsanwalt Christian Kerner, Frank Kuhl (Erwerber des Bildes), Künstlerin Gabriele Heider und Edmund Mastiaux (zfm, Auktionator). / copyright: WKWB, Köln
v.l.n.r.: Rechtsanwalt Christian Kerner, Frank Kuhl (Erwerber des Bildes), Künstlerin Gabriele Heider und Edmund Mastiaux (zfm, Auktionator).
copyright: WKWB, Köln

Im Rahmen des gut besuchten Sommerfestes des Wirtschaftsclubs Köln auf Gut Friedrichstein in Sankt Augustin freute sich das Netzwerk “Inklusive Schule Köln e.V.” über eine großzügige Spende in Höhe von 3.000 Euro.

Die Vertreterin und Mitinitiatorin, Dr. Annette Dröge nahm die Spende aus der Hand des geschäftsführenden Vorstands des Wirtschaftsclubs, Rechtsanwalt Christian Kerner, entgegen.

Die Vertreterin des Fördervereins der staatlich anerkannten inklusiven Privatschule, die im August 2012 in Rodenkirchen an den Start geht, stellte deren Ziele, nämlich das gemeinsame Lernen von normalen Kindern und denen mit erhöhten Förderbedarf, vor. Kerner bedankte sich bei allen, die die Spende möglich gemacht hatten. Das war vor allem die Künstlerin und Gastgeberin des Abends, Gabriele Heider. Ein Bild aus ihrer so genannten Domreihe hatte bei einer im Rahmen des Sommerfestes durchgeführten Versteigerung einen Betrag in Höhe von 5.500 Euro erzielt.

Zuvor hatte Kerner gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Sankt Augustin, Klaus Schumacher, das Fest eröffnet. Letzterer hob das Engagement der Künstlerin in der Kunstszene von Sankt Augustin hervor und bedankte sich vor allem für die Erhaltung und Wiederbelebung des großväterlichen Gutes Friedrichstein, das schon seit vielen Jahren einen besonderen Platz in der Stadt einnimmt und den perfekten Rahmen für das Sommerfest des Wirtschaftsclubs bot. Petrus zeigte sich von seiner freundlichen Seite, so dass die etwa 100 geladenen Gäste aus Kunst, Wirtschaft und Politik bis weit nach Mitternacht auf dem wunderbaren Anwesen der Künstlerin feiern konnten.