Sonder-Blitz-Aktion mit erschreckenden Ergebnissen: Allein auf der Aachener Straße fünf Fahrverbote

Sonderblitzaktion mit erschreckenden Ergebnissen: Allein auf der Aachener Straße fünf Fahrverbote / copyright: Anna Garti / pixelio.de
Sonderblitzaktion mit erschreckenden Ergebnissen: Allein auf der Aachener Straße fünf Fahrverbote
copyright: Anna Garti / pixelio.de

Ungläubiges Kopfschütteln herrschte heute Vormittag im Kölner Rathaus, als die Ergebnisse der gestrigen Sonder-Blitz-Aktion des Amtes für öffentliche Ordnung bekannt wurden.

Noch keine 200 Meter von der Unfallstelle entfernt, wo ein Blumenmeer an den jüngsten Toten als Folge sinnloser Raserei erinnert, wurde ein Autofahrer auf der Aachener Straße mit einer Geschwindigkeit von 117 Stundenkilometern gemessen. Diesen Führerschein wie fünf weitere Führerscheine wird die Stadt Köln einkassieren.

Die Sonder-Blitzaktion gegen Raserei bezog sich gestern auf die Aachener Straße und den Kaiser-Wilhelm-Ring. Allein drei Führerscheine werden wegen deutlicher Geschwindigkeitsübertretung auf der Aachener Straße stadteinwärts und zwei weitere in Fahrtrichtung stadtauswärts einzogen werden. Stadtauswärts lag die gemessene Spitzengeschwindigkeit bei 99 Stundenkilometern. Auf 88 Stundenkilometer brachte es ein Fahrzeug auf dem Kaiser-Wilhelm-Ring. Auch dieser Führerschein wird abzugeben sein.

Außerdem wird die Stadt Köln 29 Bußgeldverfahren einleiten und insgesamt 644 Verwarnungsgelder erheben.

Fahrbahnverschwenkungen auf dem Auenweg

Montiert hat heute die Stadt Köln die geschwindigkeitsbremsenden Fahrbahnverschwenkungen auf dem Auenweg und außerdem dort eine Tempo 30-Zone eingerichtet. Der Auenweg gehört zu den Straßen, die von der Polizei als „Rennstrecke“ identifiziert wurde. Auf verschiedenen Kölner Straßen werden die neuen teilstationären Blitzanlagen der Stadt Köln eingesetzt, die unangekündigt Geschwindigkeitskontrollen rund um die Uhr vornehmen werden.

Lesen Sie hier weiter: Null Toleranz für Raser in Köln!

Autor: Redaktion / Stadt Köln