Kölner Ausstellung erinnert an Dichter Rolf Dieter Brinkmann

Die Ausstellung “Ich gehe in ein anderes Blau” in der Stadtbibliothek Köln erinnert ab Mittwoch (6. Oktober) an den 70. Geburtstag des Dichters Rolf Dieter Brinkmann.

Mit seinen Gedichten und seinem einzigen Roman “Keiner weiß mehr” habe der Schriftsteller ein Werk hinterlassen, das bis heute weiter wirke, teilte die Stadtbibliothek mit. Brinkmann machte die amerikanische Popliteratur in Deutschland bekannt und zählte in den 1960er Jahren zu den führenden deutschsprachigen “Undergroundlyrikern”. Der Autor, der 1940 in Vechta geboren wurde, kam 1975 in London bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

Die Ausstellung “Ich gehe in ein anderes Blau” wird bis 30. Oktober gezeigt. Die Zentralbibliothek ist dienstags und donnerstags von 10.00 bis 20.00 Uhr, Mittwoch und Freitag von 10.00 bis 18.00 Uhr sowie am Samstag von 10.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.

Autor: Redaktion/ dapd