6. "Platz-Musik & Tafelfreuden" – Das Kölner Festival-Picknick

Zum Picknick eigene Leckereien mit Tellern, Gläsern und Besteck mitbringen oder einfach spontan auf das Buffet am Platz inkl. Getränkeangebot zurückgreifen / copyright: Adresse Neptunplatz
Zum Picknick eigene Leckereien mit Tellern, Gläsern und Besteck mitbringen oder einfach spontan auf das Buffet am Platz inkl. Getränkeangebot zurückgreifen
copyright: Adresse Neptunplatz

Am Sonntag 27. Juni 2010 von 11 bis 18 Uhr heißt es für alle dabei zu sein bei “Platz-Musik & Tafelfreuden” und an großer festlicher Tafel mitten auf dem Neptunplatz gemeinsam Platz zu nehmen. Live-Bands, Kinderprogramm, Public Viewing und Designausstellung erwarten die Besucher bei kostenlosen Eintritt.

Bereits im 6ten Jahr veranstalten die Stadt Köln, BV Ehrenfeld zusammen mit dem durchführenden Kooperationspartner “ADRESSE NEPTUNPLATZ” e.V. das ausgefallene Stadt-Picknick, das im Rahmen des neuen Ehrenfelder “popdesignfestivals” parallel zur c/o pop zum angesagten Kölner Treffpunkt am Sonntag wird: Bei freiem Eintritt und Platzwahl Gemeinschaft erleben, passend zum Picknick eigene Leckereien mit Tellern, Gläsern und Besteck mitbringen oder einfach spontan auf das Buffet am Platz inkl. Getränkeangebot zurückgreifen.

Dazu werden als Open-Air live geboten: ein Mix aus Jazz & Pop mit den ausgesuchten Bands Sirion Velvet, gigi homerecording, miaomio, Hallo Erde, Friedemann Weise sowie Hip-Hop, Jazz Dance und Salsa mit The Dance Floor.

Für Kinder gibt es von 11 bis 16 Uhr ein Abenteuerspielfeld, gestaltet von der Astrid Lindgren Grundschule, zu entdecken.

Im Anschluss ist ab 16 Uhr Public Viewing zum Achtelfinale der Fußball-WM im Biergarten “Baden Baden”, Neptunbad sowie im “Cosmos”, Neptunplatz.

Als Special wird im Rahmen des “popdesignfestivals” und der c/o pop von “Adresse Neptunplatz” noch bis zum 27. Juni rund um die Uhr die Designausstellung “schauschau” gezeigt. In einer großen Schaufensterfront am Neptunplatz präsentieren über 11 Designer Besonderes, Witziges, Exklusives oder ausgefallene Exponate mitten aus dem Leben.

Und zu guter Letzt: Das vom Verein initiierte Projekt innovativer Stadtmöbel wird feierlich am Sonntag mit einer neu entworfenen und von Bürgern gespendeten Platzbank eingeweiht. Ziel ist, dass weitere Spender folgen und das Engagement am Neptunplatz auch dauerhaft seine gestalterische Aufwertung zum Nutzen aller Bürger erfährt.

Weitere Infos zum Programm und Projekten unter: www.adresse-neptunplatz.de.