Zum achten Mal lädt die Pfeilstraße am Samstag, 6. September, zum gleichnamigen Straßen-Event ein. Das Pfeilstraßenfest – ein Fest der Sinne. Lifestyle, Mode, Kunst und Kulinarisches lautet das vielversprechende Motto des Tages.
Ein erlebnisreiches Programm mit vielen Highlights hat sich der Veranstalter, die Interessengemeinschaft Pfeilstraße, für diesen Tag ausgedacht: Designer-Modenschauen, Kunst und kulinarische Genüsse, außerdem Oldtimer-Präsentationen, unterhaltsame Show- und Musik-Vorführungen!
Nach der Eröffnung durch Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes und TV-Moderatorin Simone Standl um 12.30 Uhr, folgt eine Talkshow mit der Moderatorin und verschiedenen Geschäftsleuten aus der Pfeilstraße.
Für 13.30 Uhr ist eine exklusive Modenschau mit berühmten Designernamen und den in der Pfeilstraße ansässigen Modedesignerinnen, wie Gabriele Koch mit ihrem Label L Gabrielle und Olcay Krafft mit ihrem Label Olcay Krafft Fashion (grün und rot) geplant (zusätzliche Modenschauen gibt es um 16.30 und um 17.30 Uhr). Mit Olcay Krafft Fashion ist neben der konventionellen erstmals auch eine ökologische Collection repräsentiert.
Weitere Highlights des Tages sind der Auftritt der Alp Cologne um 14.30 Uhr, die Performance des Engelbert Wrobel’s Swing Trio von 18.30 bis 20 Uhr sowie Oldtimer-Präsentationen, Foto-Session und Schmink-Aktion. Ein lebendiges Schaufenster und ein Stand mit ausgefallenen Verpackungsideen werden das Mode-und Lifestyleevent abrunden.
„Schon lange im Voraus freuen sich unsere Gäste auf diesen Tag“, bemerkt Initiatorin Tina Osper aus der renommierten Kunsthandlung Osper, die vor einigen Jahren ihr 40-jähriges Jubiläum in der Pfeilstraße feierte. „Die Besucher sind schon jetzt neugierig auf die neue Mode, die wir ihnen an diesem Tag präsentieren“, ergänzt Michaela Hülzer, Inhaberin des ebenfalls seit über 40 Jahren in der Pfeilstraße ansässigen Designer-Shops Lips Mode. „Aber es wird auch noch viele Überraschungen an diesem Tag geben!“
Ein konstant hochwertiges Angebot und sehr individuelle Beratung
Allen Krisen in der Wirtschaft oder den einzelnen Branchen zum Trotz wahrt die Pfeilstraße konstant ihr hohes Niveau: „Im Gegensatz zu anderen Flaniermeilen in der Innenstadt“, bemerkt Tina Osper, „hat die Pfeilstraße ihren Qualitätsmaßstab halten können und ist noch nicht in der Hand von großen Ketten.“ Das liegt sicher zum einen daran, dass viele Geschäfte nach wie vor inhabergeführt sind, zum anderen aber auch an einem konsequenten Marketing: Dem allgemeinen Trend zur Vermarktung von Billigware wird hier konsequent getrotzt. Stattdessen finden Kunden in der Pfeilstraße ein hochwertiges Angebot mit unverwechselbar individuellen High-End-Produkten und eine sehr persönliche Beratung.