Kölner OPERN PASSAGEN werden zum Geschäftshaus

Neben über 20 Bestandsmietern, wie Bechstein, KRASS Optik, Villeroy & Boch, wird im Frühjahr 2012 eine neue Filiale von Pro Markt auf fast 4.000 m² in den Kölner OPERN PASSAGEN eröffnen.  / copyright: www.opern-passagen.de
Neben über 20 Bestandsmietern, wie Bechstein, KRASS Optik, Villeroy & Boch, wird im Frühjahr 2012 eine neue Filiale von Pro Markt auf fast 4.000 m² in den Kölner OPERN PASSAGEN eröffnen.
copyright: www.opern-passagen.de

Die OPERN PASSAGEN Köln haben bald einen neuen Magnetmieter. Gemeinsam mit der REWE Gruppe Köln wird die 47 Jahre alte Passage zum Geschäftshaus umgebaut. Neben über 20 Bestandsmietern, wie Bechstein, KRASS Optik, Villeroy & Boch, wird im Frühjahr 2012 eine neue Filiale von Pro Markt auf fast 4.000 m² eröffnen.

Das Geheimnis um die OPERN PASSAGEN Köln kann nun endlich gelüftet werden. Schon seit längerem plant der Betreiber, die GUSTAV Geschäftsbesorgung, eine 100-prozentige Tochter der ECE Projektmanagement G.m.b.H. aus Hamburg, die etwas in die Jahre gekommene Passage neu zu gestalten.

“Wir müssen einen neuen Anreiz schaffen, um die Kunden wieder zu uns zu holen. Ein 47 Jahre altes Center muss ab und zu wieder neu aufgestellt werden, um den Ansprüchen der Zeit zu genügen. Vor allem bei den Geschäften an der Glockengasse und im Basement hatten wir schon jahrelang mit geringen Frequenzen und hohen Leerstandsquoten zu kämpfen. Diese strukturellen Defizite lösen wir nun durch die Ansiedlung des Pro Markt.“, sagt Center Managerin Alexandra Wagner.

Das Vorhaben einen Großmieter anzusiedeln entstand schon vor einigen Monaten. Trotz laufender Verhandlungen musste natürlich bereits die zukünftige Mietfläche für Pro Markt vorbereitet werden. Oftmals sehr zur Verwunderung der Besucher und Bestandsmieter in den OPERN PASSAGEN. Es gab zahlreiche Vermutungen über die Zukunft der so bekannten ehemaligen “Schweizer Ladenstadt”. Aber jetzt ist es sicher und das Geheimnis kann gelüftet werden: Ab 2012 wird Pro Markt auf fast 4.000 m² ein neues Einkaufserlebnis bieten.

“Wir hätten natürlich gern schon eher mit unseren Besuchern und Mietern über die geplante Umstrukturierung gesprochen. Aber bevor wir uns nicht sicher sein konnten, wollten wir auch keine Versprechen machen, die dann nicht umgesetzt werden.”, sagt Alexandra Wagner.

Nun ist der Bauantrag gestellt und der Umbau soll möglichst schnell beginnen, damit Pro Markt im Frühjahr 2012 seine neue Fläche in den OPERN PASSAGEN beziehen kann.

Weitere Infos unter: www.opern-passagen.de