Eröffnung der Kölner Bonhams Repräsentanz lockt über 150 Gäste an

Amelie von Bülow, Matthew Girling und  Mark Lyndon bei der Eröffnung der Bonhams Repräsentanz in der Kölner Albertusstraße. / copyright: Bonhams
Amelie von Bülow, Matthew Girling und Mark Lyndon bei der Eröffnung der Bonhams Repräsentanz in der Kölner Albertusstraße.
copyright: Bonhams

Über 150 Gäste kamen zum Bonhams Eröffnungs-Empfang, mit dem sich das Unternehmen sowie die dortige Repräsentantin, Amelie von Bülow, in den neuen Räumen in der Albertusstraße 26 den Kunstliebhabern und Sammlern des Rheinlandes vorstellte.

“A very British evening in Cologne” prägt die lokale Eröffnung des internationalen Auktionshauses in der Stadt. Unter den Gästen waren Museums-Direktoren, Gäste aus der rheinischen Kunstszene, Journalisten sowie Bonhams-Experten der verschiedensten Abteilungen aus London. Die Eröffnung fiel auf das Kunst-Wochenende Dusseldorf Cologne Open.

Eines der Spitzenstücke war ein Daimler, einst zugelassen auf seine Designerin Lady Norah Docker selbst, der prominent im Innenhof stand. Das Unternehmen hat gerade Weltrekorde für einen Bentley zu 5 Mio. £ sowie für einen Rolls Royce zu 4,7 Mio. £ gesetzt. Neben den anderen Ausstellungsstücken wurde eine Auswahl Meissner Porzellane der weltberühmten Marouf-Sammlung gezeigt, die Bonhams diesen Herbst versteigern wird.

Nachdem Amelie von Bülow die Gäste auf Deutsch begrüßte, führte Bonhams-CEO Matthew Girling kurz durch die Unternehmensgeschichte, die bis ins Jahr 1793 zurückreicht, und berichtete vom globalen Wachstum des Unternehmens. Bonhams ist nun in 27 Ländern weltweit vertreten und zudem verfügt das Haus über nicht weniger als 60 verschiedene Fachabteilungen, die von Gemälden “Alter Meister” über Qualitätsweine bis zur Zeitgenössischen Kunst reichen.

Amelie von Bülow kommentiert: “Es war ein britischer Abend in Köln. Es wurde Pimm’s gereicht und der britische Comedian Mark Lyndon, der seit über 30 Jahren in Hamburg lebt, gab einige amüsante Anekdoten zu “How to be a Brit abroad” zum Besten. Bonhams freut sich, nun eine neue Tür zum internationalen Auktionsmarkt hier in Köln anbieten zu können.”

Weitere Infos unter: www.bonhams.com.