Mit NAVIGON zum „Viva Colonia”

Als 'Immi' in Köln? Kein Problem mit den neuen Navigationsgeräten. / copyright: NAVIGON
Als ‘Immi’ in Köln? Kein Problem mit den neuen Navigationsgeräten.
copyright: NAVIGON

Wer sich für die 5. Jahreszeit noch nichts vorgenommen hat, ist in Köln bestens aufgehoben. Vom Saisonauftakt bis zum Fischessen am Aschermittwoch lassen die Jecken keine Karnevalsfeier aus – schon gar nicht den „Zoch” am Rosenmontag. Aber auch abseits des närrischen Treibens lockt Köln mit viel „Jeföhl”.

 Köln bietet mehr als den Dom, Kölsch und Karneval. Auch als Kunststadt hat die Metropole am Rhein mit ihren Museen und Galerien eine lange Tradition – nicht umsonst ist die Art Cologne die älteste Kunstmesse der Welt. Vor allem als Ort der künstlerischen Avantgarde hat sich Köln einen Namen gemacht: In der Artothek befindet sich beispielsweise ein Ausstellungsraum für junge, zeitgenössische Kunst, im Skulpturenpark lassen sich kuriose Figuren bestaunen und Robodonien ist der perfekte Ort für Elektro-Parties in künstlerischer Atmosphäre.

Kontrastreich wie die Kunst ist auch ein Städte-Trip nach Köln. Um die wertvolle Zeit vor Ort nicht mit langem Suchen nach den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, den besten Restaurants und den lohnendsten Geschäften zu verschwenden, stellt NAVIGON jetzt in Zusammenarbeit mit der KölnTourismus GmbH ausgewählte Sonderziele als Download zur Verfügung. „Köln ist Studentenstadt, Medienstadt, Kunst- und Kulturzentrum, Karneval-Epizentrum und Wallfahrtsort in einem. Damit Touristen diese vielen Facetten Kölns kennenlernen können, haben wir eine exklusive Liste echter Insider-Tipps zusammengestellt, die der Stadt mit Sicherheit gerecht wird“, sagt Josef Sommer, Geschäftsführer der KölnTourismus GmbH.

Die insgesamt 50 Tipps reichen vom angesagten Jungdesigner-Shop über Deutschlands erstes Dunkelrestaurant bis hin zur Bookcrossing-Zone, einem Café mit einer Art Bücher-Tauschbörse. Mit einem einfachen Download über das Update-Portal NAVIGON Fresh können die kostenlosen Sonderziele ab sofort auf NAVIGON Geräten1 gespeichert werden. Per POI-Click lassen sich durch einen Bildschirmklick auf das kleine orangefarbene Stecknadel-Symbol weitere Informationen zu den Sonderzielen aufrufen. Wer möchte, kann sich direkt dorthin navigieren lassen. Zu jedem POI ist zusätzlich die Service-Hotline der KölnTourismus GmbH hinterlegt, deren Mitarbeiter von montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr sowie samstags zwischen 9 und 15 Uhr Auskunft zu allen Fragen rund um die Domstadt geben. Über die Hotline können auch direkt Reservierungen oder Hotelbuchungen vorgenommen werden – ein perfektes Servicepaket.

„Wir feuen uns, dass wir mit der KölnTourismus GmbH einen Partner gefunden haben, mit dem wir das Angebot an kostenlosen Sonderziellisten 2010 erweitern und unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten können,” sagt Jörn Watzke, Vice President Product-Line Management bei NAVIGON. Die NAVIGON City Highlights sind zu einem echten Erfolgsmodell geworden und stehen bereits für neun Städte und Regionen zur Verfügung. Insgesamt haben sich bereits über 200.000 Nutzer die NAVIGON City Highlights heruntergeladen. Sonderziellisten für weitere Städte werden folgen – ausgedehnten Städtetrips mit den NAVIGON City Highlights steht damit nichts mehr im Wege. Ob Karnevalshochburg oder Hansestadt: Mit NAVIGON und den NAVIGON City Highlights findet jeder bequem zu exklusiven Sonderzielen.

Weitere Infos unter www.navigon.com und www.koelntourismus.de

Autor: Quelle: NAVIGON