Am 17. Juni 2016 entführt das sechsköpfige Ensemble um Peter Grimberg zusammen mit Stargast Willi Herren seine Gäste in der Volksbühne am Rudolfplatz in die Zeit der großen Stars. Die Musik von Peter Alexander, dem bekannten österreichischen Sänger, Schauspieler und Entertainer sowie die Hits der 50er und 60er Jahre werden passend in die Handlung des “heilen Welt” Musicals eingebunden.
Willi Herren kehrt mit seinem Gastauftritt in der Volksbühne am Rudolfplatz zurück zu seinen Wurzeln: Von 1996 bis 1998 spielte er bereits unter der Regie von Willy Millowitsch in “Schlossermeister Bollmann” auf der Bühne des Millowitsch-Theaters.
Auf der Pressekonferenz am 27. April 2016 zeigte sich Willi Herren bereits ganz aufgeregt: “Ich freue mich schon sehr auf den einmaligen Gastauftritt in „Servus Peter“ – besonders in diesem Haus. In meiner Zeit am Millowitsch-Theater, als ich zwischen 18 und 20 Jahre alt war, hat mir Willy Millowitsch sehr viel beigebracht. Da ist es eine besondere Ehre 20 Jahre später wieder hier aufzutreten.”
Dass ihm die Erfahrungen und Erlebnisse an der Seite von Willy Millowitsch viel wert sind und ihm im wahrsten Sinne des Wortes unter die Haut gegangen sind, zeigt seine Tätowierung am Bein: Das Antlitz von Willy Millowitsch ziert zusammen mit dem Kölner Wappen, Domspitzen und Narrenkappe seine Wade.
Aber auch eine andere Komponente habe den Kölner Entertainer sofort davon überzeugt bei dem “heile Welt”-Musical mitzumachen: “Ich bin ein großer Peter Alexander Fan. Ich bin mit seiner Musik groß geworden.” So sei es auch keine Überraschung gewesen, dass sich Peter Grimberg, Hauptakteur in “Servus Peter”, und er sofort gut verstanden haben als sie sich vor rund zwei Jahren kennenlernten.
“Aus der Freundschaft ist die Idee zur Kooperation entstanden und ich freue mich besonders, dass wir mit Willi Herren einen echten “kölschen Jung” mit auf der Bühne haben werden.”, so Peter Grimberg. Für Herren hat Peter Grimberg extra eine Rolle ins Musical geschrieben: Willi Herren spielt den ehemaligen Studienkollegen von Oberkellner Peter (Peter Grimberg), der ihn “Im weissen Rössl” besuchen kommt und um finanzielle Hilfe bittet.
Willi Herren wird am 17. Juni 2016 solo “Ne kölsche Jung” und mit Peter Grimberg im Duett “Echte Fründe” performen.
Eine musikalische Reise in die Schlager-Zeit mit “Servus Peter”
Neben den kölschen Klassikern hat das “Servus Peter”-Ensemble noch mehr Songs im Gepäck, die die Geschichte um den verliebten Oberkellner und seine Wirtin neu aufleben lassen: So erklingen die musikalischen Erfolge von Peter Alexander, Caterina Valente, Heinz Erhardt und vielen anderen mehr.
Lieder wie “Die kleine Kneipe”, “Ich zähle täglich meine Sorgen”, “Souvenirs – Souvenirs”, “Ganz Paris träumt von der Liebe” oder “Ich will keine Schokolade” stehen auf der Musikliste.Angelehnt an das klassische Singspiel von Ralph Benatzky und der Kult-Verfilmung von 1960 mit Peter Alexander wird mit viel Schwung, Musik und Komik in den Biergarten des legendären österreichischen Gasthofes “Im weissen Rössl” geladen.
Die unterschiedlichsten Charaktere vom tollpatschigen Kellner über das lispelnde Zimmermädchen bis hin zum gewichtigen Berliner Hotelgast und dessen flirtlustiger Tochter bringen dabei den Tag am Wolfgangsee gehörig durcheinander.
- Termin: Freitag, 17. Juni 2016, 20 Uhr
- Karten: Vorverkauf: 29,00 € zzgl. VVK-Gebühren, Abendkasse ab 29,00 €
Karten an der Karten an der Tages- und Abendkasse (Mo – Fr von 16 bis 20 Uhr sowie Sa, So und an Feiertagen jeweils 90 Min. vor Veranstaltungsbeginn) und über koelnticket.de sowie an allen bekannten VVK-Stellen - Veranstaltungsort: Volksbühne am Rudolfplatz, Aachener Str. 5, 50674 Köln