Feuerwerk der Farben – die Mischung macht’s

Der Kölner Maler Gerhard Hentsch zeigt vom 17. November bis 9. Dezember 2011 im Bezirksrathaus Rodenkirchen eine Auswahl seiner Gemälde. Der 1948 geborene Hentsch war seit seiner frühesten Jungend künstlerisch tätig, seit einigen Jahren legt er den Schwerpunkt ganz auf die Malerei.

Bezirksbürgermeister Eberhard Petschel eröffnet Ausstellung

Einige Jahre lebte er zusammen mit seiner einheimischen Frau auf den Philippinen. Besonders beeindruckte ihn, dass die Menschen dort häufig in Armut und einfachsten Verhältnissen leben und trotzdem ihre Offenheit, Fröhlichkeit und Zufriedenheit bewahrt haben. Das trieb Hentsch an, zu Leinwand und Pinsel zu greifen. In seinen Bildern stechen die leuchtenden Farben hervor, vorherrschend Rot und Orange, aber auch intensive Blau- und Grüntöne. Mal dominiert die klare Struktur, mal fährt der Pinsel Achterbahn. Deshalb hat Hentsch seine Ausstellung unter das Motto “Feuerwerk der Farben – die Mischung macht’s” gestellt.

Bezirksbürgermeister Eberhard Petschel eröffnet die Schau am Mittwoch, 16. November 2011, um 17 Uhr. Sie ist zu den üblichen Öffnungszeiten des Bezirksrathauses zu besichtigen: Montag, Mittwoch und Freitag von 7.30 Uhr bis 12 Uhr, Dienstag von 7.15 Uhr bis 18 Uhr und Donnerstag von 7.30 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 16 Uhr.

Autor: Redaktion/ Stadt Köln/ Ähzebär un Ko e.V.