Bildende Kunst trifft auf Möbeldesign

Zwöf Künstler aus dem Kölner Raum stellen ihre Werke im großzügigen Showroom des Kölner Natuzzi Flagship Stores aus. / copyright: Eugen Weis / CityNEWS
Zwöf Künstler aus dem Kölner Raum stellen ihre Werke im großzügigen Showroom des Kölner Natuzzi Flagship Stores aus.
copyright: Eugen Weis / CityNEWS

Natuzzi Köln Store-Betreiber Hans-Günter Grawe konnte zufrieden sein. Mit rund 300 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Business war auch die jüngste Vernissage “Kunst aus Köln” im Rahmen der beliebten Veranstaltungsreihe Natuzzi meets friends am Dienstagabend restlos ausgebucht.

Dieses Mal präsentierten 12 Künstler aus dem Kölner Raum ihre Werke im großzügigen Showroom des Kölner Natuzzi Flagship Stores auf 1600 m². Tableaubilder, Skulpturen, Keramiken, Collagen – die Vielfalt der Stilrichtungen war ebenso überwältigend wie die Qualität der Kunst. Das Besondere: alle Künstler standen nach der offiziellen Ausstellungseröffnung für vertiefende Gespräche bereit. So war es nicht verwunderlich, dass einige Werke bereits gestern Abend neue Besitzer fanden. “Die Künstler haben tatsächlich bereits einige Stücke verkauft”, freute sich Hans-Günter Grawe. 

Kunst macht hungrig. Daher sorgte wie üblich im Hause Natuzzi das angegliederte Natuzzi Cafe-Ristorante-Bar mit seinen italienischen Köstlichkeiten und Getränken für das leibliche Wohl der Vernissage-Teilnehmer. Noch bis zum 30. Oktober ist die Ausstellung in den Räumlichkeiten des ehemaligen Capitol-Theaters auf den Ringen zu sehen.

Weitere Termine zum Vormerken im Natuzzi-Flagship-Store, Köln:

  • 04.11.2012: Women’s World Event
  • 13.11.2012: Natuzzi meets friends – Lesung mit Annette Meisl
  • 26.11.2012: Natuzzi meets friends – Weihnachtsgala mit Peter Grimberg
  • 02.12.2012: Natuzzi meets friends – Christmas Shopping (mit anschließendem Weihnachtskonzert mit Robert Bartha)
  • 18.12.2012: Natuzzi meets friends – mit dem berühmten Mentalisten Harry Sher

Autor: Redaktion/ Astrid Waligura