Die Industrie- und Handelskammer zu Köln (IHK) und KölnTourismus laden zum 9. Kölner Tourismusforum am 2. Juli ein. Experten aus Wirtschaft und Tourismus werden dieses Jahr die Bedeutung und das Potenzial des US-Amerikanischen Quellmarktes für die Reisedestination Köln erörtern.
Dabei werden konkrete Fragestellungen diskutiert wie: Welche Aktivitäten können Ankünfte und Übernachtungen steigern? Welche neuen Zielgruppen können erschlossen werden? Wie kann die Zufriedenheit von Gästen erhöht werden?
Die Referenten sind Alexander Hoeckle (Geschäftsführer International und Unternehmensförderung IHK Köln), Josef Sommer (Geschäftsführer KölnTourismus GmbH), Susanne Ceron Baumann (Director International Sales & Marketing Alpha Travel Consultants) sowie Sabine Rahmel (Direktorin Marriott Hotel Cologne).
Die USA sind seit vielen Jahren einer der wichtigsten Quellmärkte für das Incoming nach Köln. Ob geschäftlich oder privat, ob individuell oder in Gruppen – Köln ist sehr beliebt bei Reisenden aus den USA. Neben den touristischen Highlights und den zahlreichen Messen und Kongressen sorgen auch in der Region beheimatete US-Unternehmen für Reiseanlässe.
Das Tourismusforum bietet Kölner Unternehmen aus der Tourismuswirtschaft, dem Gastgewerbe und touristischen Dienstleistern sowie dem Einzelhandel die Möglichkeit, die Zukunft des Quellmarktes USA zu diskutieren, sich mit den Referenten auszutauschen und Kontakte für zukünftige Kooperationen zu knüpfen.
- Datum: Mittwoch, 02. Juli 2014, 14:00–16:30 Uhr
- Veranstaltungsort: Industrie- und Handelskammer zu Köln, Camphausen-Saal, Unter Sachsenhausen 10–26, 50667 Köln
- Anmeldung: Verbindliche Anmeldung unter Angabe der Personenanzahl per E-Mail an: timo.knauthe@koeln.ihk.de
Weitere Infos unter: www.ihk-koeln.de
Autor: Redaktion / IHK Köln