Dä Countdown läuft: In weniger als drei Wochen dürfen die Immer-Noch-Newcomer von Kasalla (“Immer noch do, Kumm mer lääve”, “Pirate”) “aff noh drusse” zu ihrem ersten eigenen Open-Air-Konzert im Kölner Tanzbrunnen. Und das nach nur drei Jahren Bandgeschichte.
In Zusammenarbeit mit Pavement Records, die als Veranstalter die Organisation des Konzerts übernommen haben, laufen die letzten Planungen auf Hochtouren. Ein spezielles Bühnenbild wird gebaut, die Proben mit Gastmusikern und Gästen finden statt.
Apropos Gäste! “Wir sind sehr froh, dass unsere vier Wunschgäste allesamt zugesagt haben und am 24. August 2014 dabei sind”, so Keyboarder Ena Schwiers. Die Gäste sind Gregor Meyle (vielen bekannt aus der VOX-Sendung “Sing meinen Song!“), Tommy Engel, der britische Sänger und Songwriter Newton Faulkner, sowie Gerd Köster und Frank Hocker. “Es wird dabei sicher einige musikalische Überraschungen geben”, verrät Gitarrist Flo Peil.
Live-DVD vom Kasalla-Konzert durch Crowdfunding
Das erste Open-Air der Band wird zudem auf eine Live-DVD gebannt, denn eine weitere “bescheuerte Idee” der Band steht kurz vor der Verwirklichung. Über die Crowdfunding-Plattform Pledgemusic und der Unterstützung hunderter Fans (“Möglichmacher”) wurde das Budget für die Produktion stand heute zu 96% möglich gemacht. Hier können Fans exklusive Momente mit Kasalla “erkaufen”. Auf dem Programm stehen zum Beispiel ein “Skype-Konzert”, VIP-Shuttle zum Open-Air-Konzert, handgeschriebene Schlagzeugnoten oder eine Einladung zur exklusiven DVD-Filmpremiere inklusive Getränke.
Mit im Boot ist auch der Radiosender WDR 4. Dieser wird das Konzert komplett aufzeichnen und mitschneiden und zeitnah in seinem Programm ausstrahlen.
Das Konzert startet am Sonntag, den 24.08.2014 um 17 Uhr, Einlass ist bereits um 15:30 Uhr. “Wir wollen extra am Nachmittag starten, damit auch Kinder mit ihren Eltern dabei sein können”, so Bassist Sebi Wagner.
Was dürfen die Besucher erwarten? “Wir werden einige komplett neue Songs von unserem bald erscheinenden dritten Album spielen, aber natürlich auch ganz viel Vertrautes – manches allerdings in neuem Gewand”, so Drummer Nils Plum. Das Programm wird insgesamt gut drei Stunden dauern.
Wer mit dabei sein will, sollte sich beeilen. Bis jetzt sind rund 10.000 Tickets bereits verkauft. Noch knapp 2.000 Karten sind über die Vorverkaufsstellen (zum Beispiel bei KölnTicket) zu ergattern!
Weitere Infos unter: www.kasallamusik.de und bei Facebook unter www.facebook.de/kasallamusik