Randalierer verletzt Polizeibeamten in der Kölner Innenstadt schwer

Randalierer verletzt Polizeibeamten in der Kölner Innenstadt schwer / copyright: Thomas Blenkers/ pixelio.de
Randalierer verletzt Polizeibeamten in der Kölner Innenstadt schwer
copyright: Thomas Blenkers/ pixelio.de

Am Sonntagmorgen (16. August) ist ein Polizeibeamter (54) im Dienst durch einen jungen Mann (24) in der Kölner Innenstadt schwer verletzt worden. Der Angreifer leistete bei seiner Ingewahrsamnahme erheblichen Widerstand.

Gegen 1.30 Uhr riefen Passanten die Polizei Köln zu einer randalierenden Person vor einem Kiosk auf dem Quatermarkt. Als die alarmierten Beamten den 24-Jährigen ansprachen, ging dieser unvermittelt mit Faustschlägen auf die Uniformierten los. Die Polizisten setzten Pfefferspray ein, da der Angreifer auf Ansprechen nicht reagierte. Allerdings hielt auch dies den Mann nicht von Schlägen und Tritten gegen das Einsatzteam ab.

Während eines anschließenden Gerangels verletzte der durch Drogen und Alkohol Berauschte den 54-Jährigen schwer im Gesicht und biss ihm in einen Finger. Trotz Handschuhen trug der Polizeihauptkommissar eine blutende Verletzung davon. Der 24-Jährige verletzte einen weiteren Kollegen (34) leicht. Rettungskräfte versorgten die Verletzten und brachten den 54-Jährigen in ein Krankenhaus.

Hinzugerufene Unterstützungskräfte fixierten den Aggressor und brachten ihn in das Polizeigewahrsam. Dort entnahm ein Arzt dem Polizeibekannten eine Blutprobe. Der Randalierer muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte und Körperverletzung verantworten.

Autor: Redaktion / Polizei Köln