Kölns Stadtdirektor Guido Kahlen bleibt bis zum 30. November 2016 im Amt. Der Rat der Stadt Köln hat ihn in seiner Sitzung am Dienstag, 1. Oktober 2013, einstimmig (mit Enthaltung der Fraktion der Linken) erneut zum Beigeordneten gewählt und ihn zum allgemeinen Vertreter des Oberbürgermeisters bestellt.
Der Rat kommt damit dem Antrag des Stadtdirektors nach einem Hinausschieben der Altersgrenze nach und hat beschlossen, die Amtszeit um drei Jahre bis zum Ende November 2016 zu verlängern.
Als Geschäftskreis behält Guido Kahlen das Dezernat Allgemeine Verwaltung, Ordnung und Recht. Dem Dezernat gehören an: neun Bürgerämter, das Personal- und Organisationsamt, das Amt für Informationsverarbeitung, das Gesundheitsmanagement und der Arbeitsschutz, das Amt für Gleichstellung von Frauen und Männern, die Zusatzversorgung und Beihilfe, die Zentralen Dienste, das Zentrale Vergabeamt, das Rechts- und Versicherungsamt, das Amt für öffentliche Ordnung sowie das Amt für Feuerschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz.
Autor: Redaktion / Stadt Köln/ wikipedia.de