Fürstliches Ambiente für die Teilnehmer der 9. Kölner Golfwoche

Von den 478 gemeldeten Golfer und Golferinnen aus bundesweit 137 Golfclubs entschieden sich 98 Spieler (29 Damen und 69 Herren) fünf Turniere zu spielen. / copyright: Kölner Golfwoche
Von den 478 gemeldeten Golfer und Golferinnen aus bundesweit 137 Golfclubs entschieden sich 98 Spieler (29 Damen und 69 Herren) fünf Turniere zu spielen.
copyright: Kölner Golfwoche

Nach dem heißen Auftakt der Kölner Golfwoche – meteorologisch wie sportlich – durften sich die Teilnehmer des letzten Turniertages, der dem Auftakt natürlich sportlich in nichts nachstand, nicht nur an einem schönen Sommertag erfreuen, sondern sie feierten auch noch bis spät in die laue Nacht hinein.

Am 3. August gingen morgens nochmals
162 Spieler, am Abschlusstag findet traditionell das zahlenmäßig größte Turnier
statt, im Golfclub Schloss Miel auf ihre letzte 18-Loch-Runde, die auch in die
Gesamtwertung einging.

Denn von den 478 gemeldeten Golfer und
Golferinnen
aus bundesweit 137 Golfclubs entschieden sich 98 Spieler (29 Damen
und 69 Herren) fünf Turniere zu spielen. Sie kamen damit in die
Gesamtturnierwertung. Ihre vier besten Ergebnisse wurden gewertet. Bei den
Damen gewann die Bruttowertung die Vorjahressiegern Micky Lüdorf mit 101
Bruttopunkten (Gut Heckenhof) und den Netto-Orden der Seriensiegerin gewann Corinna
Brecher (GC Waldeck). Bei den Herren sicherte sich der 17-jährige Paul Groß (GC
Ford-Köln) die Brutto-Serienwertung mit 122 Bruttopunkten und Netto Dr. Jan
Neering (GC Waldeck). Alle vier gewannen eine tolle Irlandreise mit vier
Greenfees ins Golf-Resort Rosapenna.

 Partystimmung zum Abschluss

Am Abend des Abschlusstages strahlten so
nicht nur die Gesichter der Gewinner und Teilnehmer, sondern auch der Vorhof
des Schloss Miel erstrahlte farbenfroh erleuchtet, in Konkurrenz zum
nachtblauen Himmel. Die Players Night genossen 220 Gäste und machten die Party
im Anschluss an die Siegerehrung mit der kurzweiligen Moderation von
Veranstalter Alfred Richter zum rockigen Ereignis. Zur guten und entspannten
Laune trug sicherlich auch Bettina Schmuck bei. Eine der besten deutschen
Saxophonistinnen begeisterte mit Leidenschaft und ihrem gekonnten Spiel. Auch
der Kölner Comedian Martin Schopps, vielen bekannt aus dem Kölner Karneval,
brachte das Publikum mit seinem leisen, hintergründigen Humor oder seinen
brachialen Krachern auf der Skala zwischen Schmunzeln und Lachen bis das
Zwerchfell nachgibt in die richtige Partystimmung, die dann mit DJ Kai im Laufe
der Nacht ihren Höhepunkt erreichte.

Es wurde also gefeiert, was Küche und
Keller hergaben. Und das nicht nur stimmungsmäßig, sondern auch kulinarisch.
Und das war bei Andreas und Stefan Hoffmeister vom Golf Restaurant Belderbusch
natürlich nur vom Feinsten. Standing Ovations für seine innovative Küche waren
die Belohnung nach ihrem hervorragenden Walking Dinner.

 Golf, Gourmet und Kultur

Nach dieser Golfaktionswoche mit acht
Turnieren, der Greenfee-Ermäßigung für alle Golfspieler und vielen weiteren
Angeboten rund um Golf, Gourmet und Kultur steht auch die neunte Auflage der
Kölner Golfwoche (KGW) als Turnierhighlight
in der Rhein-Region fest. Spieler, Gäste und Sponsoren waren begeistert. “Es
war wieder eine gelungene, runde und erfolgreiche Golfaktionswoche. Und auch
das Wetter war auf unserer Seite”, bilanzierte Alfred Richter von der abbaio
agency
. “Wie mir von vielen Teilnehmern und Sponsoren bestätigt wurde, ist die
KGW sowohl von der Art, der großen Teilnehmerzahl als auch der Akzeptanz und
der individuellen Umsetzung bisher einmalig in der deutschen Golfszene.”

Während der Turnierwoche konnten die
beteiligten acht Golfanlagen übrigens rund 2000 Spieler zu dem ermäßigten
Greenfee-Aktionspreis von 44 Euro verbuchen.

Ein besonderer Dank gilt natürlich
allen Sponsoren und Teilnehmern, die die Kölner Golfwoche, die “Mutter aller
Golfwochen”, alljährlich aufs Neue zu einem grandiosen Turnier machen. Die
Teilnehmer sind aber immer wieder aufs Neue von den Sonderaktionen der
Sponsoren am Abschlusstag begeistert. In Schloss Miel stand den Gästen ein Audi
R8
mit seinen 550 PS unter der Haube für eine Probefahrt zur Verfügung. Wer
würde da nicht gerne einmal Gas geben! Und für einwandfrei saubere Golfschuhe
nach der Runde sorgten die R+S und DFS Druck mit ihrem Schuhputzservice. Auch
der Tourbus von St. Pauli war alle Tage mit dabei und sorgte für viel Spaß und
gute Musik.

Also heißt es für alle: Nächstes Jahr
auf ein Neues. Denn 2014 wird ein ganz besonderes Jahr. Die Kölner Golfwoche
feiert ihr 10-jähriges Jubiläum mit vielen Knallern und Überraschungen. Diese
findet traditionell wieder in der ersten Augustwoche 2014 statt.

Alte Hasen und
neue Fans finden alles weitere dann auf www.koelnergolfwoche.de