Rock im Pott 2012 lockt mit Stars ins Ruhrgebiet

Eines der Highlights bei Rock im Pott sind die Red Hot Chili Peppers. / copyright: Clara Balzary / Marek Lieberberg Konzertagentur
Eines der Highlights bei Rock im Pott sind die Red Hot Chili Peppers.
copyright: Clara Balzary / Marek Lieberberg Konzertagentur

Ein fettes, fetziges Programm, gespickt mit zugkräftigen Protagonisten der Musikszene, präsentiert das neue Festival Rock im Pott am 25. August in der Arena auf Schalke. Mit dabei sind die Red Hot Chili Peppers, Placebo, Jan Delay & Disko No. 1 und The BossHoss. Eröffnet wird das Festival von Kraftklub!

Mehr als 70 Millionen Alben, sieben Grammys, eine unglaubliche Anzahl von Gold- und Platinauszeichnungen sowie Nr. 1-Chartpositionen weltweit unterstreichen die unglaubliche Popularität der Red Hot Chili Peppers. Nach ihrer restlos ausverkauften Hallentour absolvieren die Kalifornier bei Rock im Pott ihren einzigen deutschen Festivalauftritt im Sommer.

Placebo, die bei Rock im Pott ebenfalls einen vollständigen Greatest Hits-Set absolvieren werden, gelten als Ausnahmeerscheinung der britischen Rockszene. Die Band hat sich als Album-Bestseller und eine der nachhaltigsten Live-Attraktionen überhaupt etabliert, wie zuletzt die ausverkauften Arena-Shows in Köln und Oberhausen dokumentierten.

Bei Jan Delay & Disko No. 1 wirbelt alles und alle durcheinander. „Wir Kinder vom Bahnhof Soul“ werden den Fans auf Schalke mit ihren Hymnen wie „Oh Jonny“, „Showgeschäft“ oder „Disko“ einheizen.

Nichts Geringeres haben The BossHoss im Sinn, die es von Berlin über Nashville bis Gelsenkirchen so richtig krachen lassen. Rock im Pott ist nach der ausverkauften Arena-Tour ein weiterer Höhepunkt im Live-Zyklus der Rock-Cowboys aus deutschen Landen.

Aus Beautiful Losers zu Absolute Winners sind Kraftklub mutiert, die als Newcomer mit ihrem aktuellen Album „Mit K“ auf die Nr. 1 der deutschen Charts schossen.

Rock im Pott am 25. August in der Arena auf Schalke ist die Premiere eines Festival-Events im Herzen des Ruhrgebiets für ganz Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus. Zum Konzept gehört die Verpflichtung überragender Headliner mit einem kompatiblen Line-up, was mit den Red Hot Chili Peppers und Placebo sowie Jan Delay & Disko No. 1, The BossHoss und Kraftklub perfekt gelungen zu sein scheint.

In der Arena auf Schalke, die auch ein Sinnbild für das neue Ruhrgebiet ist, können die Besucher modernen Stadionkomfort in Verbindung mit emotionalem Festival-Feeling erleben. Rock im Pott ist eine Produktion der Macher von Rock am Ring. Nach dessen vorzeitigem Ausverkauf bietet Rock im Pott jetzt den Fans in NRW eine adäquate Festival-Alternative.

Weitere Infos unter: www.rock-im-pott.com

Autor: Redaktion / Marek Lieberberg Konzertagentur