Deutsche Wakeboardmeisterschaft in Köln

Einen besonderen Höhepunkt bei der Wakeboard-Meisterschaft bildet eine 20 Meter lange und 30 Zentimeter breite Rampe, die mitten im Kurs platziert ist und beste Voraussetzungen für spektakuläre Sprünge und Figuren bietet. / copyright: Ralph Punga-Kronbergs / pixelio.de
Einen besonderen Höhepunkt bei der Wakeboard-Meisterschaft bildet eine 20 Meter lange und 30 Zentimeter breite Rampe, die mitten im Kurs platziert ist und beste Voraussetzungen für spektakuläre Sprünge und Figuren bietet.
copyright: Ralph Punga-Kronbergs / pixelio.de

Zum dritten Mal in Folge kündigen sich am kommenden Wochenende, 14. und 15. August 2010, auf der städtischen Sport- und Erholungsanlage Fühlinger See wieder meterhohe Sätze von Wakeboardern auf perfekt geformten Heckwellen an. Der Eintritt zur Trendsport-Veranstaltung ist frei.

Die nationale Wakeboard-Szene blickt gespannt nach Köln, denn hier findet die offene “Deutsche Wakeboard-Meisterschaft am Boot” statt.

Der Fühlinger See bietet den Wakeboardern dabei erneut beste Wettkampfbedingungen für spektakuläre Tricks. Auch zahlreiche Sportler, die sich bisher als Spezialisten am Wasserskilift hervorgetan haben, sind in Köln bei dieser auf deutlich mehr Action ausgelegten Variante des Wakesports dabei. Einen besonderen Höhepunkt bildet eine 20 Meter lange und 30 Zentimeter breite Rampe, die mitten im Kurs platziert ist und beste Voraussetzungen für spektakuläre Sprünge und Figuren bietet. In dieser Disziplin erwarten die Veranstalter bis zu 40 Teilnehmer.

Die Wettkämpfe beginnen am 14. August um 9 Uhr, die Finals starten am 15. August um 11 Uhr. Der Veranstalter rechnet mit rund 5.000 Zuschauerinnen und Zuschauern. Der Eintritt ist frei.

Autor: Redaktion / Stadt Köln / ARAG