Die XING-Regionalgruppe Köln setzt Akzente: Sozial vernetzt, kooperativ und kölsch

Die XING-Regionalgruppe Köln setzt Akzente: Sozial vernetzt, kooperativ und kölsch copyright: pixabay.com
Die XING-Regionalgruppe Köln setzt Akzente: Sozial vernetzt, kooperativ und kölsch
copyright: pixabay.com

Der Kölner klönt gern. Das ist bekannt. Und so hat sich auch die XING-Regionalgruppe Köln zu einem der größten Netzwerke in der Domstadt entwickelt. Mehr als 65.000 Mitglieder hat die offizielle XING-Gruppe in Köln – sie ist damit eine der größten Online-Communitys im deutschsprachigen Raum. Und sie ist eine der aktivsten, nicht nur online, sondern vor allem offline. Mehr als 20 Events finden jährlich statt – liebevoll und detailliert organisiert vom XING-Ambassador Martin Müller, der die Gruppe schon vor mehr als zehn Jahren ins Leben gerufen hat. Er gilt als Pionier des Social Networking und sorgt auch regelmäßig dafür, dass die Gruppe mit frischen Impulsen versorgt wird. Von den insgesamt 200.000 Mitgliedern, die das soziale Netzwerk in Köln insgesamt hat, ist rund ein Drittel auch Mitglied der Kölner Regionalgruppe. „XING in Köln integriert. Das Motto ‚online finden, offline binden‘ wird gelebt“, sagt Martin Müller.

Motto der XING-Regionalgruppe Köln: ‚online finden, offline binden‘

Auch viele Unternehmen unterstützen die Regionalgruppe. Mit den Kölner Haien und der LANXESS arena sind prominente Partner an Bord, die immer wieder mit attraktiven Sonderkonditionen locken. Aber auch viele kleine und mittlere Unternehmen und Verbände kooperieren mit der Kölner XING-Gruppe – die GTK Steuerberater aus Brühl, verschiedene Medien- und Kommunikationsagenturen, der Deutsche Managerverband, der Kölner Start-up-Inkubator „Startplatz“ und viele andere. Sie alle profitieren gern von der lebendigen Online-Community, die eine bunte Mischung aus Fach- und Führungskräften, Unternehmern und Selbstständigen sowie Entscheidern aus Wirtschaft und Gesellschaft darstellt und die einen Querschnitt der regionalen Wirtschaft repräsentiert. Jüngster Kooperationspartner ist die habermann hoch zwei gmbh, eine Agentur für haptisches Verkaufen aus Dormagen.

Viele Kooperationen und Veranstaltungsformate haben schon eine lange Tradition. So ist die XING-Regionalgruppe unter anderem Partner der haptica, einer Messe für Werbemittel und haptisches Verkaufen, der Immobilienmesse in Dortmund, der StartupCon, des B2Run, des ehemaligen HRS Business Run, der Kunstmesse Art.Fair und vieler anderer Veranstalter von Messen, Großveranstaltungen und Events. All diese Unternehmen und Veranstalter schätzen nicht nur den wertvollen Einladungsverteiler der Kölner XING-Gruppe, sondern auch die Marketing- und Netzwerkkompetenz des XING-Ambassadors Martin Müller. Er gilt als Topexperte in Sachen Networking, Reputationsmanagement, Empfehlungsmarketing und Social-Media-Vertrieb. So ist es kein Wunder, dass immer mehr Partner Teil der Kölner XING-Community werden. Hier rechnet es sich, Mitglied der Kölner XING-Regionalgruppe zu sein, denn für fast alle Events gibt es für XING-Member attraktive Sonderkonditionen und Rabatte. Und auch im Karneval sind XING und Martin Müller vernetzt. Die Folge: exklusive XING-Tickets für begehrte Sitzungen im Gürzenich und anderswo. XING ist da, wo Köln ist – im Karneval, beim EHC, in der Koelnmesse, der LANXESS arena und überall da, wo man sich trifft in der Domstadt. Mehr Netzwerk mit Nutzwert geht nicht.

„XING in Köln integriert. Das Motto ‚online finden, offline binden‘ wird gelebt“, sagt Martin Müller. copyright: Michael Claushallmann
„XING in Köln integriert. Das Motto ‚online finden, offline binden‘ wird gelebt“, sagt Martin Müller.
copyright: Michael Claushallmann

Schon seit vielen Jahren unterstützt XING in Köln auch das Kölner Wissensforum, das am 16. September bereits zum 9. Mal in der Domstadt stattfindet. Martin Müller ist selbst professioneller Medientrainer und Vortragsredner und gehört zu den Top-100-Unternehmern, die die Redneragentur Speakers Excellence als Referenten vermittelt. Speakers Excellence ist der Veranstalter des Kölner Wissensforums und hat mehr als 1.000 Trainer und Redner unter Vertrag.

Tradition hat auch das regelmäßige „XING Business Dinner“ im Hotel Pullman. Bis zu 60 XING-Mitglieder und Kooperationspartner haben hier bei einem Dreigangmenü die Gelegenheit, sich näher kennenzulernen, wobei jeder Gang an einem anderen Achter-Tisch mit anderen Business-Partnern eingenommen wird – eine Art Slow-Speed-Dating für Entscheider. Das nächste XING Business Dinner findet am 28. Juni statt.

Immer neue Formate werden von Martin Müller für XING entwickelt, neue Referenten gesucht und gefunden und innovative Themen diskutiert. XING bedeutet Vielfalt. Für fast jeden ist etwas dabei. Wer sich für Events, Business-Networking und kölscher Klüngel interessiert, sollte dabei sein.

XING-Regionalgruppe Köln
XING-Regionalgruppe Köln

Alle Infos gibt es in XING, auf Facebook,
auf Twitter und auf der Website www.xing-koeln.de

CityNEWS ist offizieller Partner der XING Regionalgruppe Köln.