Zum sechsten Mal findet das Finale um den DFB-Pokal der Frauen am Freitag, 1. Mai 2015, im RheinEnergieStadion in Köln-Müngersdorf statt. Dass diese Spitzenveranstaltung im Kölner Sportjahr auf einen Feiertag fällt, dürfte besonders die Fans des beliebten Familienfests ab dem Vormittag freuen.
Auch in diesem Jahr startet das Familienfest wie gewohnt um 11.11 Uhr. Ab sofort steht auch das musikalische Bühnenprogramm fest: Mit dabei wie immer die Höhner samt Sportbotschafter und Schlagzeuger Janus Fröhlich, die Klüngelköpp taufen das Publikum mit 4711 und Beatbox-Meister Robeat liefert Rhythmen ganz ohne Instrument. Das Sportamt der Stadt Köln konnte zudem den 16-jährigen “Voice of Kids”-Gewinner Danyiom Mesmer für einen Auftritt gewinnen. Ziel ist es, dass sich jede Altersstufe im Unterhaltungsprogramm wiederfindet. Dazu gehören auch die zahlreichen Aktions- und Informationsstände rund um die Stadionvorwiesen und das bundesweite Mädchen-Fußballturnier, das am Vormittag zur Einstimmung dort stattfindet.
Mit Spannung wird erwartet, wer sich als Finalistinnen qualifizieren wird. Am 1. April 2015 treten im Halbfinale der 1. FFC Frankfurt gegen 1. FFC Turbine Potsdam sowie der SC Freiburg gegen die Frauen des VfL Wolfsburg an. Dann entscheidet sich, welche beiden Top-Frauenmannschaften sich beim Finale im RheinEnergieStadion gegenüberstehen werden.
Autor: Redaktion/ Stadt Köln/ ver.di