Viele Frauen und Männer entscheiden sich bei der eigenen Kleidung bewusst für einen eher gewagten Look. Bereits seit einiger Zeit befindet sich Mut zur Farbe in Sachen Styling auf dem Vormarsch.
Shirts mit auffälligen Prints werden gern mit Hosen in Neonfarben kombiniert. Vielfalt und Abwechslung erwartet Fashionliebhaber vor allem bei jungen Labels. Viele junge Labels sind deutlich mutiger als etablierte Marken und sind dazu bereit, bei ihren Kollektionen ganz neue Wege zu gehen.
Dabei mangelt es auf internationaler Ebene nicht an Designern, die auf der Suche nach einer ganz neuen Handschrift sind. Eine von ihnen ist Mary Katrantzou. Als britische Newcomerin sorgt sie bereits seit einiger Zeit international für Aufsehen. Sie gehört zu den spannendsten Newcomern, die die Modewelt in diesen Tagen zu bieten hat. Mary Katrantzou begeistert ihre Kunden vor allem mit den extravaganten Print Dresses, die abseits sämtlicher aktueller Trends angesiedelt sind. Innerhalb weniger Wochen hat sich die aus Griechenland stammende Designerin international einen Namen machen können.
Mit ihren durchaus selbstbewussten Designs richtet sich die junge Modeschöpferin an moderne Frauen. In Großbritannien hob sie ihr eigenes Label aus der Taufe. Heute begeistert sie bei ihren Kollektionen mit grafischen Digitaldrucken, die abseits der klassischen Modebewegungen angesiedelt sind. Alle Designs von Mary Katrantzou fallen außergewöhnlich bunt aus und wirken ausgefallen. Wer sie trägt, benötigt sicherlich ein bisschen Mut. Doch Mary Katrantzou ist längst nicht die einzige Designerin, die sich für diesen außergewöhnlichen Stil entschieden hat. Es gibt auch immer mehr andere Modeschöpfer, die sich für Wege abseits der Trends entscheiden.