Der Frühling wird auf Burg Satzvey auch in diesem Jahr traditionsgemäß mit dem Ostermarkt begrüßt – ein bunter Frühlingsmarkt mit allerlei Unterhaltung rund um österliches Brauchtum.
Aus diesem Anlass haben sich zahlreiche Handwerker und Händler aus ihren Winterquartieren auf den Weg in die Nordeifel gemacht, um das Areal der mittelalterlichen Burg Satzvey in ein kurzweiliges Marktleben zu verwandeln.
Mit Gauklerei und Zauberspaß, Osterbasteln und Eiersuche, Riesenseifenblasen und Leierkasten wird am 05. und 06. April der Frühling auf Burg Satzvey begrüßt. Am farbenfrohen Ostermarkt erfreut sich die ganze Familie! Die kleinen Besucher haben Gelegenheit, das historische Karusell auf dem Burghof zu besuchen und sich in Eiermalen und Osterbasteleien zu üben, während die Großen die Markt- und Handwerksstände und ihre vielfältigen Waren bewundern.
Erstmals dabei ist in diesem Jahr der junge Zauberer Fabius, der mit gekonnten Tricks für Spannung und Verblüffung sorgt. Der 15-Jährige aus Euskirchen ist eines der jüngsten Mitglieder des Magischen Zirkels von Deutschland und war bereits Drittplatzierter bei den deutschen Jugendmeisterschaften der Zauberkunst.
Musik und Kinderprogramm
Wahre Frühlingsstimmung bringt die mitreißende Gauklerkapelle „Trio Grande“ – mit phantasievollen Kostümen und witzigen Varieténummern erfreuen die drei Künstler auf Stelzen Groß und Klein. Die „Grupo Guaytacama“ unterhält mit ecuadorianischer Musik, während Riesenseifenblasen die Gäste staunen lassen.
An beiden Markttagen wird um 15 Uhr der Osterhase mit den Kindern auf Eiersuche hoppeln. Viele weitere kleine und große Hasen halten allerlei Osterüberraschungen bereit. Es wird gebastelt und im Burghof können die Kinder mit dem bunten historischen Karussell fahren, während die Eltern in Ruhe an den zahlreichen Markt- und Handwerksstände stöbern. Kulinarische Leckerbissen sorgen für das leibliche Wohl.
Kartenvorverkauf unter: www.rheinruhrticket.de
Weitere Infos unter: www.burgsatzvey.de