Kosmetik-Trends

Viele Frauen legen großen Wert darauf, ihren natürlichen Charme eindrucksvoll zur Geltung zu bringen. Zu diesem Zweck können zum Beispiel verschiedenste Kosmetik-Produkte verwendet werden. Auch die Bereiche Fashion und Haar-Styling sind in diesem Zusammenhang nicht zu unterschätzen.

Wer auf der Suche nach einem tollen Make Up ist, kann sich an die neuen Trends halten. Eigentlich hat sich nicht viel geändert, im Fokus stehen vor allem natürlich wirkende Produkte, welche sich angenehm auftragen lassen. Wichtig sind zudem verschiedene Basis-Produkte wie Anti-Aging Cremes und dergleichen. Dabei kommt es natürlich auf das jeweilige Alter der Haut an, zudem wird nach Hauttyp generell unterschieden.

Anti-Aging Cremes für jeden Hauttyp

Ein natürlich frisches Hautbild gerät nie aus der Mode, daher eignen sich auch wieder in dieser Saison qualitativ hochwertige Anti-Aging Produkte. Diese können als Creme oder als Serum aufgetragen werden. Im Kosmetikshop werden Fashionistas fündig und können entsprechend ihres Hauttypen die passende Creme ergattern und ihre Haut damit verwöhnen. Der nährende Effekt ist in der Regen rasch sichtbar, nun ist die Basis für ein weiteres Make-Up gegeben. Wer mag, kann sich auch für getönte Tagescreme entscheiden, diese Artikel stehen in verschiedenen Farb-Nuancen zur Verfügung.

Kosmetik für den Alltag

Im Alltag eignet sich in der Regel ein leichtes Make-Up. Dies bleibt auch in der aktuellen Saison der Fall. Zu diesem Zwecke können Fashionistas ein wenig Gloss und Wimperntusche auflegen. Das Geheimnis des unsichtbaren Make-Ups steht immer noch hoch im Kurs, dabei kommt es natürlich auf den jeweiligen Anlass an. Gedeckte Farben eignen sich dabei eher für den Alltag und für die Arbeit. In der Nacht aber oder zu besonderen Events kann Frau dann ordentlich auftragen, damit das Make-Up auch eindrucksvoll zur Geltung kommt. Wer mag, kann mit Farben experimentieren und Mut beweisen.

Der große Auftritt am Abend

Wer zum Beispiel ins Kino, Theater oder in den Club geht, kann sich natürlich für ein auffälligeres Make-Up entscheiden. Im Trend liegt 2014 weiterhin der Smokey-Eyes-Look. Dieser lässt lasziv und sehr feminin anmuten. Wird die Garderobe schließlich noch passend zur Kosmetik abgestimmt, ist das gesamte Outfit stimmig und kann sicher als Eyecatcher betrachtet werden.

Kosmetika für jede Jahreszeit

Was die Kosmetiktrends 2014 betreffen, kommt es sicherlich noch auf die jeweilige Jahreszeit an. Im Winter kommen eher kühle Farbtöne zum Einsatz. Farben wie etwa Eisblau, Schneeweiß und dergleichen sind nun gefragt. Die Haut trocknet nun auch schneller aus und benötigt entsprechend nährende Pflege. Im Sommer eignen sich wiederum fröhliche Farben. Knallige Bonbon-Farben sind nun gefragt, der Gloss kann allerdings eher in Pastell-Farben gewählt werden. Entweder werden Augen oder Mund betont, so kommt die Kosmetik am besten zur Geltung. Letztendlich entscheidet natürlich der individuelle Geschmack der jeweiligen Kosmetikfreundin, denn sie sollte sich wohl mit ihrer Pflegeserie und ihrem Make-Up fühlen, dann strahlt sie auch von innen heraus!