Bestsellerautor Bas Kast spricht in Köln über die Frage, wo das Glück zu finden ist

Die Stadtbibliothek Köln lädt zur Buchvorstellung. / copyright: Uwe Steinbrich/ pixelio.de
Die Stadtbibliothek Köln lädt zur Buchvorstellung.
copyright: Uwe Steinbrich/ pixelio.de

In der Reihe “wissenswert – Themen am Puls der Zeit” kann das Publikum am Dienstag, 17.04.2012, um 20 Uhr in der Zentralbibliothek am Neumarkt das aktuelle Buch des Autors Bas Kast kennen lernen. Mit der Moderatorin Claudia Wiese spricht der Schriftsteller über sein Werk “Ich weiß nicht, was ich wollen soll”.

Wie nie zuvor haben wir alle Chancen der Welt, an der Erfüllung unserer Wünsche zu arbeiten. Aber viele von uns tun sich sehr schwer mit der Liebe und dem Leben. Warum das so ist und was dahinter steckt, wollte Bestsellerautor Kast wissen. Zur Klärung der Frage sah er sich an, was Psychologie, Hirnforschung, Politik und Wirtschaftswissenschaften zur Qual der Wahl und über unsere rasende Wohlstandsgesellschaft herausgefunden haben. Daraus entstanden ist ein Buch voller überraschender Analysen und Einsichten über uns und den Zustand der Welt.

Kast studierte Psychologie und Biologie. Seine journalistische Ausbildung absolvierte er bei Geo, Nature und beim Tagesspiegel. Der Autor erhielt unter anderem den Axel-Springer-Preis für junge Journalisten und den European Science. Zu seinen bisherigen Veröffentlichungen zählen “Die Liebe und wie sich Leidenschaft erklärt” und “Wie der Bauch dem Kopf beim Denken hilft. Die Kraft der Intuition”.

Claudia Wiese studierte Geschichte und Journalismus und moderiert auf WDR5 Kultur und Politik-Sendungen. Außerdem arbeitet sie als Dozentin für Journalismus und Kommunikation.

Die Veranstaltungsreihe “wissenswert” der Kölner Stadtbibliothek spürt in Vorträgen, Gesprächen und Podiumsdiskussionen Themen am Puls der Zeit nach – unterhaltsam, informativ und kontrovers.

Der Eintritt in die Zentralbibliothek, Josef-Haubrich-Hof 1, Köln-Innenstadt, kostet acht, ermäßigt sechs Euro. Kartenreservierungen sind unter Telefon 0221 – 2801 oder im Internet unter bei KölnTicket möglich.

Autor: Redaktion/ Stadt Köln/ Ähzebär un Ko e.V.